13. Juli 2009, Weserbergland

Lichterfest in der Münchhausenstadt Bodenwerder

Die Münchhausenstadt Bodenwerder fasziniert auch in diesem Jahr wieder mit dem regional einzigartigen Lichterfest – Die Weser brennt weiter. Norddeutschlands größtes Höhenfeuerwerk kann nunmehr die 57. Darbietung vorweisen und lädt am Wochenende des 07./08. August 2009 zu einem Event der Superlative ein.

Schon am Freitag, den 07. August, wird sich ab 18:30 Uhr Bodenwerders Weserpromenade in die guten alten 80er Jahre zurückverwandeln. „Frl. Menke“, das eingefleischte Fräuleinwunder und „Markus“, der personifizierte Spaßmacher mit Benzin im Blut bringen mit ihren Kultschlagern die „Neue Deutsche Welle“ zurück nach Bodenwerder. Dazu wird die beliebte Party-Band „Simply Dry“ den Besuchern mit allseits bekannten Ohrwürmern einer unvergesslichen Generation eine heiße Nacht bescheren.

Das aktionsgeladene Wochenende geht weiter: Am Samstag, den 08. August findet dann ab 15:00 Uhr entlang der traumhaft gelegenen Weserpromenade der Münchhausenstadt das traditionelle Lichterfest statt. Neben zahlreichen Aktionen zu Lande, zu Wasser und in der Luft bietet das große historische Western-Camp mit Trappern, Indianern, Cowboys und Soldaten spannende Unterhaltung. Als besondere Attraktion präsentiert sich die einzigartige 150 Meter lange musikalisch illuminierte Wasserorgel am gegenüberliegenden Weserufer mit Wasserspielen, bunten Lichteffekten und einem Aqua-Feuerwerk. Mit Beginn der Dunkelheit wird die Weser wieder brennen. Die Fackelschwimmer, eine heiße One-Man-Fire-Performance sowie das Uferfeuerwerk stimmen auf Norddeutschlands größtes musikalisches und in seiner Vielfalt absolut unvergleichliches Höhenfeuerwerk ein.

Aufgrund des grandiosen Erfolges im Vorjahr und den vielen Menschen, die eine Wiederholung fordern, wird das Motto „Das Meer von Bodenwerder“ auch in diesem Jahr beibehalten. Jeder Besucher bekommt mit Zutritt zum Veranstaltungsgelände eine Wunderkerze geschenkt. Damit wird dann wieder eine „Wunderbare Wunderkerzen Welt“ entzündet, wobei das Publikum erneut in eine unvergesslich emotionale und gefühlsintensive Welt eintauchen wird. (TMN)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: