Letzter Nikotinschub vor dem Abflug

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien gibt es seit heute einen neuen Service für rauchende Fluggäste am Hamburg Airport: Die Dunhill Lounge sorgt dafür, dass Passagiere vor dem Abflug in entspannter Atmosphäre rauchen und dabei Erfrischungen genießen können.

In der sechswöchigen Bauphase wurde die Lounge mit bequemen Sitzen, einer hochwertigen Einrichtung und einer breiten Glasfront mit direktem Vorfeld-Blick ausgestattet. So starten rauchende Passagiere erholt in den Urlaub oder auf Geschäftsreise. Die Dunhill Lounge befindet sich zentral in der Fluggastpier hinter der Sicherheitskontrolle zwischen den Abflug-Gates A17 und A18. „Wir möchten Rauchern die Möglichkeit geben, in angenehmer Atmosphäre vor dem Abflug eine Cigarette rauchen zu können“, erklärt Dr. Arno Lippert, Geschäftsführer Marketing von British American Tobacco (Germany).

Mit Erfrischungen und Snacks von Mövenpick Marché können sich die Gäste bei der Bar „Pier 1“ versorgen und dann die direkt angrenzende Lounge aufsuchen. Da die Dunhill Lounge ein zu allen Seiten abgeschlossener Raucherbereich ist, können Nichtraucher ebenfalls ungestört die Bar „Pier 1“ aufsuchen. Die Dunhill Lounge ist mit einer leistungsstarken Ventilationsanlage ausgestattet, die verbrauchte Innenraumluft abführt und diese durch frische Außenluft ersetzt. Hierdurch wird eine angenehme Luftqualität erreicht.

„Das Gesamtkonzept mit einem Nichtraucherbereich und einem abgeschlossenen, belüfteten Raucherbereich sieht ein harmonisches Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern vor. So ergänzen sich gastronomisches Angebot und Passagierkomfort in idealer Weise“, sagt Dr. Thomas Immelmann, Leiter Center Management am Hamburg Airport.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: