15. Juli 2009, Dresden

Weitere Tour-Variante der Schnitzeljagd durch Dresden

Sachsens pfiffigste Schnitzeljagd ging in Dresden erst in diesem Frühjahr an den Start und wurde bereits sehr gut in Anspruch genommen. Das neuartige touristische Freizeitangebot in Dresden schickt Gäste aller Altersgruppen durch die ganze Stadt auf die Suche nach Mr. Peekaboo.

Angenommen wurde das Projekt bereits als willkommene Abwechslung für Aktivitäten im Familien- und Freundeskreis. Arbeitskollegen gehen gemeinsam auf den Wandertag, Junggesellinnen und -gesellen feiern auf diese Art Ihren Abschied und Touristengruppen, die ganz individuell ihr Programm in Dresden wahrnehmen, sind begeistert. Auch für Urlauber, die in diesem Jahr mal zu Hause bleiben, ist es eine schöne Gelegenheit Dresden wieder einmal neu zu entdecken.

Ab sofort kann die dritte Schnitzeljagdroute begangen werden. Die Tour DresdenCity Express von Mr. Peekaboo wird in Zusammenarbeit mit der Dresden Tourismus GmbH als Kurztour angeboten. Neben der Direktreservierung im Netz kann alles auch sofort in der neuen Tourist-Information der Stadt Dresden im Kulturpalast gebucht werden. Der Startpunkt befindet sich direkt dort. Es kann ohne lange Wartezeit und Vorreservierung sofort gestartet werden.

Die Jagd kann täglich mit halbstündlichem Startabstand gestartet werden. Dabei gehen die Schnitzeljäger in Teams von zwei bis maximal zehn Personen auf eine Entdeckungstour durch Dresden. Extra für Tagestouristen, die Dresden in Kurzzeit erobern möchten, wurde diese neue Tour DresdenCity Express ins Leben gerufen. In ca. 1,5 Stunden kann nun der pfiffige Jäger die Stadt und seine Sehenswürdigkeiten erobern. Rätselaufgaben, bei denen die Teilnehmer oftmals um die Ecke denken müssen, machen die Jagd zu einem spannenden Erlebnis. Bei ganz kniffeligen Fragen kann man über eine Hotline beim Veranstalter Unterstützung erfahren.

Anmelden können sich Interessierte ab sofort direkt in der Tourist-Information im Kulturpalast Dresden und unter www.peekaboo-tours.de oder per E-Mail bei post@peekaboo-tours.de. Die aktuellen Tour-Angebote und jeweiligen Startzeiten reserviert sich jeder Peekaboojäger direkt im Internet. Die Kosten für die Tour DresdenCity Express liegen bei 12,50 Euro pro Person ab 14 Jahre, für Kinder von 6 bis 14 Jahren bei 5,50 Euro. (Peekaboo Tours)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: