16. Juli 2009, Brandenburg

Freier Eintritt für Kinder in Brandenburgs Schlösser

Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) lädt in den Sommerferien Kinder und Jugendliche in ihre Schlösser ein: Wer bis einschließlich 16 Jahre alt ist, erhält zwischen dem 15. Juli und 29. August 2009 in allen Schlössern der SPSG in Berlin und Brandenburg freien Eintritt.

Darüber hinaus setzt die SPSG in den Ferien zahlreiche Sonderveranstaltungen für Kinder und Familien auf das Programm: Die Märkischen Schlösser Caputh, Paretz, Rheinsberg und Königs Wusterhausen laden mit Familienführungen und Mitmach-Aktionen zum Entdecken ein. In den Römischen Bädern im Park Sanssouci, Potsdam, ist ein Mal-Workshop geplant, zu dem man sich noch bis diesen Freitag, 17. Juli, anmelden kann (Tel. 0331.96 94-317). Informationen zu den Ferien-Veranstaltungen der SPSG auch unter www.spsg.de/veranstaltungen

Die Tourismus Marketing Brandenburg GmbH (TMB) hält zum vierten Mal den Familienpass Brandenburg bereit. Rund 450 Angebote sind in dem Rabatt-Büchlein zu finden: So erhalten Eltern mit ihren Kindern zum Beispiel eine spezielle Familieneintrittskarte für das Schloss Neue Kammern in Sanssouci, in dem einst die Gäste König Friedrichs des Großen logierten. Auch für die Schlösser Rheinsberg und Charlottenburg gilt der Familienpass, der für eine Schutzgebühr von 5 Euro zu haben und ein idealer Ideengeber für Ausflüge ist.

Der Familienpass ist für den Zeitraum vom 1. Juli 2009 bis zum 30. Juni 2010 gültig. Informationen: www.familienpass-brandenburg.de sowie www.reiseland-brandenburg.de. (TM Brandenburg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: