17. Juli 2009, China

Mit dem Auto von Shanghai nach Hamburg

Am Montag, den 20. Juli beginnt für 17 chinesische Teilnehmer die Rallye entlang der alten Seidenstrasse. Die Teilnehmer starten in Shanghai und werden nach rund 20.350 Kilometern ihr endgültiges Ziel erreichen: die Hansestadt Hamburg. Dazwischen müssen die Teilnehmer mit ihren Autos zehn Länder Asiens und Europas durchfahren. Organisiert und durchgeführt wird die Rallye von China Tours in Hamburg, Deutschlands führender Spezialist für Chinareisen. Der Startschuss der Rallye fällt in Shanghai, der Partnerstadt von Hamburg und Gastgeber der Internationalen Weltausstellung EXPO im nächsten Jahr. In den darauf folgenden 58 Tagen setzt sich die Reise durch die Länder Kirgistan, Usbekistan, Kasachstan, Russland, die Türkei, Griechenland, Italien und Österreich fort. Mit insgesamt sechs PKW oder Geländewagen begeben sich die Fahrer und deren Begleiter auf eine außergewöhnliche Reise, die sich als eine echte Herausforderung für die Teilnehmer und Fahrzeuge erweisen wird. Die Fahrt verspricht aber auch unvergessliche Begegnungen mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Kulturkreisen und einmalige Landschaften.

Entlang der Seidenstraße steht für die Reisenden die Entdeckung von Kultur, Sitten und Gebräuchen sowie der chinesischen Geschichte im Mittelpunkt. Ein weiteres Highlight der Tour sind die kulturellen Sehenswürdigkeiten der Antike in der Türkei, Griechenland und Italien. Als Abschluss der fast zweimonatigen Fahrt steht ein Besuch Hamburgs, der größten Hafenstadt Deutschlands, auf dem Programm.

Die China-Deutschland Rallye 2009 von Shanghai nach Hamburg ist das Pendant zur Oldtimer Rallye Hamburg-Shanghai, die China Tours bereits im Jahr 2006 mit deutschen Fahrern organisierte. Am 01. September ist demnach auch ein Treffen zwischen den Teilnehmern beider Rallyes in Hamburg geplant.
(China Tours)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: