18. Juli 2009, Korean Air

Erste internationale Flüge von Jin Air

Die koreanische Kurzstrecken Airline Jin Air will aber Oktober 2009 auch internationale Verbindungen in ihr Streckennetz aufnehmen. Die Erstflüge der beiden internationalen Verbindungen Incheon–Bangkok und Incheon–Macau machen am 29. Oktober den Anfang: Bis Januar 2010 wird Jin Air dann fünf internationale Routen bedienen. Da sich das Streckennetz ausdehnt, wird der Carrier eine weitere Maschine vom Typ Boeing 737-800 mit 180 Economy-Class-Sitzen in ihre Flotte aufnehmen, die dann insgesamt fünf Maschinen umfasst.

Die täglichen Flüge zwischen Incheon und Bangkok verlassen Seoul um 8:00 Uhr morgens und erreichen Bangkok um 11:50 Uhr am selben Tag. Der Rückflug aus der thailändischen Hauptstadt startet um 13:15 Uhr und landet in Seoul-Incheon um 20:20 Uhr am selben Tag. Zurzeit fliegen alle koreanischen Carrier in den Abendstunden von Seoul-Incheon nach Bangkok, während die thailändischen um 10 Uhr morgens abheben. Die frühe Jin-Air-Startzeit auf der Strecke Incheon–Bangkok dürfte sowohl Geschäftsreisenden wie auch Touristen entgegen kommen, die Zeit sparen möchten.

Zwischen Seoul-Incheon und Macau legt Jin Air vier wöchentliche Flüge auf: Montags, mittwochs, freitags und sonntags starten die Flüge jeweils um 21:40 Uhr in Seoul-Incheon und erreichen Macau um 0:20 Uhr am nächsten Tag. Der Rückflug verlässt Macau um 1:40 Uhr und landet am selben Tag um 6:10 Uhr in Seoul-Incheon. Macau – oft als das Las Vegas Asiens bezeichnet – ist ein sehr beliebtes Touristenziel, und Jin Air richtet sich mit dem Angebot auf dieser Strecke vor allem an Touristen. (Korean Air)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: