20. Juli 2009, Flughafen Stuttgart

Streik am Flughafen Stuttgart

Trotz eines Warnstreiks von Teilen der Fluggastkontrolleure läuft der Flugbetrieb ab Stuttgart normal. Die Gewerkschaft ver.di hatte für heute (20.7.) zu Warnstreiks aufgerufen. Am frühen Montagmorgen war es deshalb am Flughafen vorübergehend zu Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde bei den Personenkontrollen gekommen, 28 Flugzeuge starteten leicht verspätet. 
Fluggäste werden gebeten, trotz des normalen Betriebs frühzeitig zum Flughafen zu kommen, da es im weiteren Verlauf des Nachmittags eventuell noch einmal zu Wartezeiten bei den Personenkontrollen kommen kann. Alle übrigen Bereiche sind von dem Warnstreik nicht betroffen. Die Flughafen Stuttgart GmbH bedauert, dass Beeinträchtigungen für die Fluggäste nicht völlig auszuschließen sind und wird alles tun, um die Unannehmlichkeiten möglichst gering zu halten. Die Fluggastkontrollen in Stuttgart werden von einem privaten Wach- und Sicherheitsdienst im Auftrag der Bundespolizei durchgeführt.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: