21. Juli 2009, Andalusien

Canyoning im Cañón de las Buitreras bei Ronda

Der Fluss Guadiaro formte die Kalkwände des Cañón de las Buitreras, auf Deutsch Geiernesterschlucht, einer Schlucht zwischen Cortes de la Frontera und El Colmenar in der Serranía de Ronda in der Provinz Malaga. Der aufgrund seines Umweltstellenwerts von der Regionalregierung Andalusien als Naturmonument eingestufte Ort verdankt seinen Namen den Gänsegeierkolonien, die in seinen Felsen nisten.

Je weiter man der Schlucht hinab folgt, desto mehr verengt sie sich zwischen Steilwänden von über 50 m Höhe. Die spektakuläre Natur dieser Strecke brachte dem Flussabschnitt auch den Beinamen „Kathedrale“ der andalusischen Schluchten ein.

Exploramás, ein Unternehmen, das auf Eventmanagement, Incentives für Firmen und Abenteueraktivitäten spezialisiert ist, bietet von Juli bis Oktober Canyoning durch diese Schlucht. Der 4-stündige Ausflug umfasst Abstiege mit dem Seil und erstreckt sich über 1.500 m Länge, wobei ein Höhenunterschied von 80 m überwunden wird. Abenteuer garantiert.

Der Abstieg erfolgt unter Leitung professioneller Führer und wird zu einem Preis ab 49 € geboten. Teilnehmer sollten keine Höhenangst haben, schwimmen können und körperlich fit sein, da die Strecke einen mittleren bis hohen technischen und physischen Schwierigkeitsgrad aufweist. Tel.: 0034-952 479 016. (Tourspain)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: