Mit Teamgeist ein Floß bauen

Wer hat sich nicht schon immer einmal gewünscht, wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn ein eigenes Floß zu bauen und auf große Fahrt zu gehen? Der Radiosender „radioeins“ des rbb und der brandenburgische Veranstalter „teamgeist.com“ machen dieses Abenteuer jetzt für jedermann möglich.

Der erste Floßbaupark Deutschland befindet sich vom 12. Juli bis zum 23. August im brandenburgischen Kolberg am Wolziger See unweit von Königs Wusterhausen. Dort können Familien nicht nur Flöße bauen, sondern diese auch wie Huckleberry Finn und Tom Sawyer testen. Kosten für die Miete der Floßbau- Materialien betragen 50 Euro pro Tag. Pro Floß finden bis zu acht Personen Platz. Hinzubuchen können sich die Floßbauer ein Segel, eine professionelle Anleitung und sogar ein Floßbau- Barbecue mit Lagerfeuer.

Floßbau kann für Gruppen von 4 bis 1000 Personen in ganz Ostdeutschland durchgeführt werden. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 70 Euro. Das Programm kann auch mit einer attraktiven Abendgestaltung dem „Teamgeist Erlebnisabend“ mit Abendbuffet, Lagerfeuer und Teamaktivitäten verbunden werden.

Ein Highlight der Teamgeist-Aktivitäten in 2009 ist ein Weltrekordversuch „Floß 500“, der am 29. August 2009 in Kooperation mit radioeins des rbb gestartet wird. Am Kongresshotel in Potsdam versuchen die Teilnehmer, ein Floß für mindestens 500 Personen zu bauen. 64 Teams bauen jeweils ein Einzelfloß und verbinden dieses auf dem Templiner See mit den anderen zu einem Gesamtfloß. Die Materialien wie Bretter, Leinen und luftbefüllte Gummischläuche werden den Teilnehmern gestellt.

(Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: