21. Juli 2009, Montafon

Montafon lockt mit Abenteuerurlaub für die ganze Familie

Im Montafon in Vorarlberg werden große und kleine Abenteurer mit einem Feuerwerk an Freizeitbeschäftigung und spannenden Events überrascht: Ein Mountainbikerennen für Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 16 Jahren, Vorarlbergs größter Freizeitpark, der Waldseilgarten in Golm, Canyoning, Paragleiten und der Abenteuer- und Kletterpark Silvretta Montafon Hochjoch machen den Familienurlaub im Montafon abwechslungsreich und spannend.

Im Waldseilpark Golm, einem weitläufigen Kletterwald, überwinden große und kleine Besucher verschiedene Hindernisse mit einer Höhe bis zu 15 Metern. Neun verschieden schwere Routen und 69 Übungen bietet der Waldseilpark Golm, der Größte seiner Art in Vorarlberg. Speziell für Kinder gibt’s eigene Strecken in geringer Höhe, so dass selbst jüngere oder unerfahrene Besucher die passende Route finden.

Ihren Höhenflug können schwindelfreie Eltern und Sprösslinge im Hochseilgarten des Abenteuer- und Freizeitparks Silvretta Montafon Hochjoch ausleben. Mit dem Flying Fox, einer speziellen Seilrolle, kann man 150 Meter weit durch die Berglandschaft „fliegen“ oder man erklimmt die acht Meter hohe Jakobsleiter und testet den eigenen Mut beim Abseilen.

Beim Alpincoaster im Montafon flitzt die Familienbande mit Spitzengeschwindigkeiten über viele sprichwörtliche Höhen und Tiefen bergab: Für Nervenkitzel sorgt ein 360°-Kreisel, vierzehn 180°-Kehren und viele „Jumps“, sprich Bodenwellen, die einem das Gefühl vermitteln, abzuheben.

Hoch hinauf geht’s mit dem Paragleitschirm: Frei sein wie ein Vogel, das ist seit Jahrhunderten der unerfüllte Wunsch der Menschheit. Im Montafon kann man sich diesen Traum erfüllen: Im Gegensatz zu Ikarus geht’s mit den staatlich geprüften Piloten nicht heiß aber hoch her. Wer sich alleine nicht traut, der genießt beim Tandemflug die Höhenluft zu zweit. Beim Canyoning entdeckt man auf der rutschigen Partie hinab in’s Tal die Bergwelt von einer bis dato unbekannten Seite: Abseits ausgetretener Pfade spürt man die Wucht des Wassers und erlebt Momente der Ruhe, wenn man dem natürlich entstandenen Weg durch die Schlucht folgt und sich hinein stürzt in zerklüftete Felswände, Wasserfälle und Flüsse.

Wer’s noch exotischer mag, der probiert das Lamatrekking mit südamerikanischem Andenfeeling oder verbessert beim Foto-Wandern seine Technik in alpiner Fotografie. Mit der Aktiv- und Wanderwochen-Pauschale verbringen Urlauber bis 03. Oktober sieben Übernachtungen mit Frühstück ab 216,- Euro oder mit Halbpension ab 427,- Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Paket inbegriffen sind geführte Berg- und Wandertouren und eine gratis Wanderkarte. (Montafon Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: