27. Juli 2009, FIT Reisen

Tiroler AlpenMedHotel Lamm setzt auf Cryotherapie

Wohlbefinden, das aus der Kälte kommt – Im Tiroler AlpenMedHotel Lamm setzen Therapeuten auf die medizinische Erkenntnis, dass Kälte gegen Schmerzen wirkt.

Cryotherapie heißt die einzigartige Kältebehandlung, die unter anderem zur Vitalitäts- und Leistungssteigerung, zum Stressabbau und bei Burn out, zur Linderung von Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen sowie bei weichteilrheumatischen und Autoimmunerkrankungen eingesetzt wird. Bei Temperaturen bis minus 110 Grad Celsius kann tiefer zu den betroffenen Stellen vorgedrungen und Schmerz effizient gelindert werden.

FIT-Gäste, die das einwöchige „Cryo-Basic – Gesundheit individuell“-Paket ab 1.701 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension buchen, profitieren von folgenden Leistungen: ärztliche Eingangsuntersuchung mit Anamnesegespräch und Laboruntersuchung, zwölf Einheiten Cryotherapie in der Kältekammer sowie vier individuelle Anwendungen wie beispielsweise Lymphdrainage, Physio- oder Triggerpointtherapie. Zwei Massagen sorgen für wohltuende Entspannung während des Aufenthalts und das tägliche Bewegungsprogramm bringt mit Qi Gong, Stretching, Aquagymnastik und Nordic Walking den Kreislauf in Schwung.

Eine ärztliche Abschlussuntersuchung mit Arztbrief komplettiert das Package und trägt auf diese Weise der ganzheitlichen Philosophie des Hauses Rechnung, bei der Prävention und Nachhaltigkeit eine wesentliche Rolle spielen. Alle Anwendungen des Arrangements „Cryo-Basic“ werden in der hoteleigenen medizinischen Abteilung des AlpenMedHotel Lamm durchgeführt. Hier kann der Gast auch eine individuelle Ernährungsberatung in Anspruch nehmen. (fit reisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: