28. Juli 2009, St. Moritz

Bunte Mineralienausstellung im Engadin

Das Engadin ist ein Paradies für Mineralien-Sammler. Vor allem an den Hängen des Corvatschs und im Furtschellas-Gebiet lassen sich immer wieder interessante Funde machen. Besonders schöne Stücke strahlen am 22. und 23. August 2009 mit der Sonne um die Wette. Dann nämlich findet im Restaurant La Chüdera auf 2312 m ü. M. eine Mineralienausstellung statt. Alle dort gezeigten Mineralien, darunter bräunlich-rote Rhodonite, gelblich-orange leuchtende Spessartine und funkelnde Bergkristalle, können käuflich erworben werden. Geöffnet ist die Ausstellung, bei freiem Eintritt, an beiden Tagen jeweils von 10 bis 16.30 Uhr. Die Berg- und Talfahrt mit der Furtschellas-Bahn ab Station Sils sowie ein Tagesteller im Restaurant La Chüdera kostet im Kombi-Angebot nur CHF 29.-.

Wer die Mineralien lieber selbst finden möchte und ein geübter Berggänger ist, kann am Mittwoch, 19. August, an einer Exkursion mit einem erfahrenen Mineraliensammler teilnehmen. Treffpunkt ist morgens um 8.30 Uhr an der Bergbahn-Talstation Sils. Die Kosten belaufen sich auf CHF 15.-.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.corvatsch.ch. (Bergbahnen ENGADIN)

Sie möchten mehr über St. Moritz erfahren? Dann schauen Sie doch einfach einmal in unseren Reiseguide, in dem wir viele weitere Informationen zu St. Moritz zusammengestellt haben: St. Moritz.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: