28. Juli 2009, Hawaii

Top 10 Strände der USA

Die Entscheidung ist gefallen: Der schönste Strand der Vereinigten Staaten liegt in Hawai’i. Dr. Beach Stephen Leatherman, Direktor des Florida International University’s Laboratory for Coastal Research, veröffentlichte auch in diesem Jahr seine Liste der Top 10 Strände der USA. Hanalei Bay auf Kaua’i gewann das Rennen um den begehrten Titel und darf sich nun Schönster Strand Amerikas 2009 nennen. Rang zwei belegt Siesta Beach in Florida, auf dem dritten Platz landete Cooper Beach in New York.

Als Dr. Beach hat Stephen Leatherman in den letzten Jahrzehnten bereits Kultstatus erreicht und gilt als der bekannteste Strandexperte der USA. Seit 1991 veröffentlicht er seine Top 10 der besten Strände Amerikas. Bewertet werden 650 Strände nach 50 Kriterien, unter anderem die Wasserqualität, die Beschaffenheit des Sandes und die Höhe der Wellen. Hanalei Bay besticht durch seine Lage in einer sichelförmigen Bucht und bietet seit Jahren eine beliebte Kulisse für Film- und Fotoaufnahmen mit exotischen Palmenhainen und einem drei Kilometer langen weißen Sandstrand.

Die diesjährige Wertung der Top 10-Strände ist unter www.drbeach.org zu finden. Weitere Informationen zu Hawai’i gibt es unter www.gohawaii.com und www.hawaii-tourism.de. (hawaii tourism)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: