29. Juli 2009, Allgäu Airport

Stockholm und Bremen ab Allgäu Airport Memmingen

Der Allgäu Airport weitet nun sein Streckennetz auch Richtung Norden aus. Ab Anfang Oktober fliegt nämlich Ryanair ab Memmingen nach Bremen. Mit Beginn des Winterflugplans folgen am 25. Oktober außerdem neue Linienflüge von Memmingen nach Stockholm-Skavsta in Schweden.

Nach Süd- und West-Europa unterhält der Allgäu Airport bereits zahlreiche Flugverbindungen. In wenigen Tagen nimmt die ungarische Fluglinie Wizz Air ihre neue Verbindung nach Kiew in der Ukraine auf, der schon bald ein Flug ins polnische Kattowitz folgen wird. Und nun kündigte Ryanair an, den Allgäu Airport auch mit Skandinavien und Norddeutschland verbinden zu wollen. Neben der bestehenden TUIfly-Verbindung nach Hamburg gibt es ab 1. Oktober sechsmal wöchentlich, ab 25. Oktober 12 Mal pro Woche einen Flug von und nach Bremen. Mit dieser doppelten Tagesrandverbindung entsteht eine hervorragende Anbindung sowohl für Businessreisende als auch für Touristen aus dem Nordwesten Deutschlands.

Auch Skandinavien rückt jetzt über den Allgäu Airport näher an Süddeutschland heran. Vier Mal pro Woche verbindet die irische Fluggesellschaft Ryanair ab 25. Oktober das Allgäu mit Schweden. Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag starten die Ryanair-Jets um 10.15 Uhr von Memmingen zum Flughafen Stockholm-Skavsta, von dem man die schwedische Hauptstadt mit dem Transferbus in rund 70 Minuten erreicht. „Die beiden neuen Routen ergänzen unserer Angebot ideal“, erklärt Ralf Schmid, Sprecher der Allgäu Airport Geschäftsführung. Das zusätzliche Engagement von Ryanair – die Airline fliegt nun neun Verbindungen ab Memmingen an – zeige, dass die Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft erfolgreich verlaufe. Mit der neuen Verbindung nach Schweden bekomme auch das Urlaubsland Allgäu eine direkte Verbindung zu neuen Zielgruppen und Märkten. Gerade die Wintersportregionen hätten nun ein zusätzliches Argument zur Hand, im Skisport-begeisterten Skandinavien Gäste anzusprechen.

Am 7. August kommt es auf dem Allgäu Airport überdies zu einer weiteren Premiere. Mit dem Erstflug in die ukrainische Hauptstadt Kiews startet die Fluggesellschaft Wizz Air ihr Engagement in Memmingen. Ursprünglich sollte er am 22. September stattfinden. Doch die Nachfrage nach Kiew-Flügen ab dem Allgäu Airport war so groß, dass sich Wizz Air, die größte Low Fare Fluggesellschaft Osteuropas mit Sitz in Ungarn, entschlossen hatte, bereits am 7. August zu starten. Ab 22. September steht zweimal wöchentlich – dienstags und samstags – mit Kattowitz, einem der wichtigsten und florierendsten Wirtschaftsstandorte Polens, ein weiteres neues Ziel in Osteuropa auf dem Flugplan. (Allgäu Airport)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: