30. Juli 2009, Iberostar

IBEROSTAR und Lions-Club machen sich für Nachwuchs stark

Die spanische Hotelkette IBEROSTAR Hotels & Resorts und der Lions-Club Hamburg-Harburg unterstützen die „Schule In der Alten Forst“ in Hamburg-Harburg finanziell mit einem Spanischkurs.

Die Organisation fördert Aktionen, mit denen nicht nur Geld für den guten Zweck gesammelt werden kann, sondern auch Menschen informiert werden. So hat es sich der Lions-Club Hamburg-Harburg Hafen auf seine Fahne geschrieben, vor allem für den Nachwuchs in der Region tätig zu werden. Andreas Wiedemann, Rektor der „Schule In der Alten Forst“ offenbarte, dass die notwendigen finanziellen Mittel für einen Spanischkurs fehlten. Schnell war in der spanischen Hotelkette IBEROSTAR Hotels & Resorts ein starker Partner zum Sponsering der Sprachstunden gefunden. Seit Jahren fördert die Hotelgruppe im Rahmen ihrer Stiftung kulturelle und soziale Projekte in Spanien, Marokko, Brasilien, Guatemala, Indien und in der Dominikanischen Republik.

Beim Großelterntag der „Schule In der Alten Forst“, mit 440 Großeltern, übergab Peter Hornberger, Präsident des Lions-Club Hamburg-Harburg Hafen den Scheck über 1.200 Euro an Schulleiter Andreas Wiedemann. „Schulleitung und Lehrerkollegium wirken überzeugend umsetzungs-stark“, sagt Hornberger. „Ich bin mir absolut sicher: Die machen was aus dem Geld!“ (IBEROSTAR Hotels & Resorts)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: