2. August 2009, Lotus Travel

Rundreise zu den märchenhaften Palästen Indiens

Es gibt viele Möglichkeiten, Rajasthan zu erkunden. Wer den nordindischen Wüstenstaat und seine Geschichte auf besondere Weise erleben möchte, sollte mit dem renommierten Indienspezialisten Lotus Travel auf „Heritage-Tour“ gehen. Bei der 14-tägigen Rundreise öffnen Maharadschas die Pforten zu Ihren Palästen. Hier, in wunderschön restaurierten Gemäuern, nächtigt der Lotus-Traveller in prächtigem Ambiente und erfährt die herzliche Gastfreundschaft der Nachfahren fürstlicher Dynastien aus nächster Nähe. Auf seinem Weg von Palast zu Palast macht der Reisegast Halt in verträumten Orten, per Kamel entdeckt er die Weiten der Wüste und auf dem Rücken eines Elefanten geht es zu imposanten Palastfestungen. Natürlich dürfen das weltberühmte Taj Mahal und die „rosarote Stadt“ Jaipur mit dem legendären Palast der Winde nicht fehlen.

Tür an Tür mit einem Maharadscha
Besonderer Höhepunkt der Reise sind die Übernachtungen. Der Lotus-Gast wohnt in keinen Hotels im herkömmlichen Sinne, sondern in sogenannten Heritage-Hotels – das sind Paläste, die von den Nachfahren einstiger Maharadschas liebevoll in Hotels umgewandelt wurden. Inmitten prunkvoller Gemächer, prächtiger Säle und verträumter Gärten residiert der Reiseteilnehmer Tür an Tür mit der einstigen Herrscherfamilie, die jeden Gast wie ein heimgekehrtes Familienmitglied empfängt. Mit ihr wandelt er auf den Spuren großer Dynastien und lauscht beim gemeinsamen Abendessen Geschichten und Anekdoten aus vergangenen Tagen.

Von der Weite der Wüste zur schönsten monumentalen Liebeserklärung der Welt
Die Reise startet in Delhi. Die Route führt zunächst abseits der üblichen Pfade durch majestätische Landschaften und kleine verwunschene Orte, wo der Reisegast den Alltag der Rajasthanis kennen lernt, Töpfern und Silberschmieden über die Schulter schaut und Frauen in bunten Gewändern bei der Herstellung üppig bestickter Tücher erlebt. Im märchenhaften Udaipur steht ein Bummel durch die romantische Altstadt und eine Bootspartie auf dem Pichola-See auf dem Programm. Nach einem Zwischenstopp in der „blauen Stadt“ Jodhpur geht es weiter nach Pushkar, einem der heiligsten Orte Indiens. Ein „Wüstenschiff“ bringt den Lotus-Gast bei Sonnenuntergang in die Wüste, wo ihn ein romantisches Dinner unter Sternenhimmel erwartet. Nächste Station ist die „rosarote Stadt“ Jaipur mit dem legendären Palast der Winde. In Amber trägt ein bunt bemalter Elefant den Reisegast zur Palastfestung. Krönender Abschluss ist die schönste monumentale Liebeserklärung der Welt, das Taj Mahal. (Lotus Travel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: