3. August 2009, London, Ryanair

Zu wenig Check-In-Schalter: Ryanair-Kunden verpassen Flüge

Die irische Low-Coast-Airline Ryanair hat am vergangenen Samstag ein Chaos am Flughafen von London-Stansted verursacht. Wegen Personalmangels öffnete die Fluggesellschaft nur elf Schalter für insgesamt 255 Flüge. Aufgrund der dadurch verursachten Wartezeiten haben mehr als 700 Passagiere ihre Flüge verpasst. Am außerhalb der englischen Hauptstadt gelegenen Flughafen sollen sich laut Angaben eines anwesenden BBC-Reporters dramatische Szenen abgespielt haben, bewaffnete Polizisten mussten angeblich Ryanair-Mitarbeiter vor aufgebrachten Kunden schützen.

Ob die um ihren Flug gebrachten Kunden das Geld von der Billigairline erstattet bekommen, ist derzeit noch völlig offen. Ryanair schob den Schwarzen Peter an die Servicegesellschaft Swissport weiter, die in ihrem Auftrag die Abwicklung der Flüge übernimmt. Swissport habe „eine ungenügende Anzahl von Gepäck-Aufgabe-Schaltern“ geöffnet. Der Check-In ist für Ryan-Air-Passagiere selbst seit dem 21. Mai nur noch im Internet möglich, am Flughafen wird derzeit nur noch das Reisegepäck der Fluggäste angenommen.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: