5. August 2009, Orlando

Lächeln für Orlando

Um die über hundert Attraktionen der Vergnügungsmetropole Orlando im Sonnenstaat Florida zu besuchen, haben kluge Köpfe errechnet, würde man genau 67 Tage benötigen – mehr als einen Urlaub. Zehn Pärchen hoffen jedoch, sich diesen Spaß im Rahmen einer großangelegten Werbekampagne gönnen zu dürfen – und obendrein noch dafür bezahlt zu werden. Zu den glücklichen Finalisten zählen auch Tanja und Rommy aus Zwickau.Tanja Höhn studiert in Zwickau Fremdsprachen, während ihre Cousine Rommy Kopp bereits seit einiger Zeit in Orlando wohnt, wo sie im Hotelgewerbe tätig ist. Die beiden Mittzwanzigerinnen wuchsen in Deutschland gemeinsam auf, bevor Rommy vor fünf Jahren im deutschen Pavillon des Disney-Parks Epcot anheuerte. Beide würden sich freuen, wenn sie mit ihrem Lächeln bald der ganzen Welt zeigen könnten, wieviel Spaß man in Orlando haben kann – auch wenn man als Normalbesucher nicht alle Attraktionen während eines einzigen Aufenthalts bewältigen kann.

Das Lächeln steht tatsächlich im Mittelpunkt der Aktion „67 Days of Smiles“, die das Fremdenverkehrsamt Orlando/Orange County (Orlando CVB) Mitte des Jahres initiierte. In einem weltweiten Casting konnten sich Bewerber „mit einem tollen Lächeln“ bis Ende Juni zunächst online registrieren. Die zehn Finalisten-Paare wurde Ende Juli persönlich zu einem Probelauf nach Orlando eingeladen. Dieses „Boot Camp“ bestand aus einem Programm, das von A wie Achterbahnfahrt bis Z wie Zoobesuch reichte. Danach wurden die Teilnehmer interviewt und mussten sich noch einigen Persönlichkeitstests unterziehen.

„Wir waren geradezu überwältigt vom Einfallsreichtum und vom Engagement der Bewerber“, meint ein Vertreter des Fremdenverkehrsamts, das dieses Projekt im Zusammenhang mit seinem neuen weltumspannenden Vermarktungsfeldzug unter dem Motto „Orlando Makes Me Smile“ („Orlando bringt mich zum Lächeln“) ins Leben rief. „Es fiel uns wirklich schwer, die Finalisten zu finden.“
Nun heißt es: Daumen drücken, dass sich „unser“ deutsches Pärchen gegen die harte Konkurrenz aus den USA, Kanada und Australien durchsetzt: Freundinnen aus Florida, Brüder aus Alberta und Kalifornien, Paare aus Melbourne, Nebraska und Nordkarolina sowie Freunde aus Florida, New York und Michigan.

Die Sieger werden noch im August bekanntgegeben und beginnen ihr großes Abenteuer am 27. dieses Monats. Sie werden während der 67 Tage in einer Wohnung mit zwei Schlafzimmern in der Innenstadt von Orlando leben, die Historic Creations Design Development zur Verfügung stellt. Die Attraktionen, die das Gewinnerpaar besuchen wird, umfassen Fliegen mit dem Hängegleiter, Schwimmen mit Delphinen und Ringen mit Alligatoren, Museen und Theater besuchen, Golf spielen und vieles mehr – selbstverständlich auch die großen und bekannten Freizeitparks. Die Gewinner werden die Welt fortlaufend über verschiedene soziale Medien (Blogs, Twitter) sowie Interviews mit den Medien auf dem laufenden halten. Zu diesem Zweck erhalten sie Mobiltelefone, Foto- und Videokameras, außerdem einen Mietwagen von Dollar Rent A Car sowie $25.000 (ca. Euro 18.000), die gleichzeitig „Taschengeld“ und Aufwands- oder Verdienstausfallentschädigung sind – wenn das kein Lächeln auf die Gesichter der Sieger zaube rt!

Wer mehr über die Finalisten und über die Gewinner erfahren möchte, kann alle Neuigkeiten in der eigens eingerichteten Sektion der Orlando-Website finden unter VisitOrlando.com/67DaysOfSmiles. Hier gibt es auch direkte Links zu den Blogs und Tweets der jeweiligen Finalisten. Aktuelle Informationen in Realzeit erhält man, wenn man sich unter Twitter.com/VisitOrlando als Follower anmeldet oder als Fan von „67 Days of Smiles“ bei Facebook. (Orlando Tourism Bureau)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: