5. August 2009, St. Moritz

Trottinettfahren in St.Moritz

Die vielleicht ungewöhnlichste Art, die Bergwelt des Oberengadins zu erkunden ist eine rasante Pistenabfahrt auf dem Trottinett. Wer noch nie etwas von diesem Gefährt gehört hat, hat eindeutig etwas verpasst, denn Trottinettfahren ist in den Bergen im doppelten Sinne ein „schräges Vergnügen“. Einerseits sehen die Roller, die zwar ein Trittbrett, aber weder Sattel, Kette und Pedale haben, ziemlich ungewöhnlich aus. Andererseits macht das Trottinettfahren auf Serpentinen ganz besonderen Spass – und die gibt es eben hauptsächlich in den Bergen. Das scheinen nun immer mehr Abenteuerlustige festzustellen. Eine hervorragende Strecke verläuft im Oberengadin von Marguns, auf 2’279 m ü. M. oberhalb von Celerina hinunter zur Talstation der Gondelbahn in Celerina auf 1’720 m ü. M. Dort kann man sich den etwas anderen Tretroller für den Preis von CHF 15.- (ca. € 10.-) pro Stunde mieten (Anschlussstunde: CHF 10.- bzw. ca. € 7.-).

Trottinettfahren können Erwachsene, aber auch Kinder ab zwölf Jahren, da die Tretroller relativ gross und schwer sind. Der Umgang damit ist schnell zu erlernen, trotzdem geht es manchmal ziemlich rasant zu, wenn die rund 550 Meter Gefälle zwischen Berg- und Talstation in Celerina in Angriff genommen werden. Spass macht es aber sichtlich jedermann. Oder anders gesagt: hier kommt jeder „Trittbrettfahrer“ voll auf seine Kosten. (Bergbahnen ENGADIN St. Moritz)

Sie möchten mehr über St. Moritz erfahren? Dann schauen Sie doch einfach einmal in unseren Reiseguide, in dem wir viele weitere Informationen zu St. Moritz zusammengestellt haben: St. Moritz.



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: