10. August 2009, Travemünde

Skulpturen bei der „Wind Art Travemünde“

Am 15. August ist Premiere für die Wind Art Travemünde. Bis zum 20. September 2009 stellen 14 national und international renommierte Wind Art und Licht-Künstler erstmals bewegte Skulpturen an verschiedenen Orten im Ostseebad Travemünde aus.

„Nase im Wind“ von Mirko Siakkou-Flodin und „Lichthände zum Himmel“ von Jörn Hanitzsch heißen zwei der außergewöhnlichen Kunstobjekte, die man an der Promenade oder auf dem Priwall-Fährplatz bewundern kann. Ergänzt wird die kostenlose Ausstellung durch ein kreatives Rahmenprogramm. Im Kinetic-Ideenhof können Kinder zum Beispiel mit dem Wind spielen, während die Eltern in der Alten Vogtei ein Gläschen Wein und kleine Leckereien genießen.

Einen ruhigen, kostengünstigen Aufenthalt in idyllischer, ländlicher Umgebung und Ostseenähe bietet das Gutshaus Harkensee an. Es liegt nur acht Kilometer von Travemünde entfernt im landschaftlich reizvollen Naturschutzgebiet Priwall-Pötenitz. Der kurtaxfreie Naturstrand ist in wenigen Minuten per Rad oder zu Fuß erreichbar.

Die Übernachtung in einer der großzügigen Ferienwohnungen ist bereits ab 35 Euro pro Person buchbar. (Gutshaus Harkensee)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: