13. August 2009, London

Erster dauerhafter Treffpunkt der Tourismusindustrie

Die internationale Tourismusindustrie bekommt ihren ersten dauerhaften Treffpunkt. Nach bester britischer Clubtradition wird THE TRAVEL CLUB am 29. September im Londoner Westend eröffnen und ausschließlich leitenden Mitarbeitern der Reiseindustrie vorbehalten sein. Der Club bietet seinen Mitgliedern nicht nur Tagungs- und Veranstaltungsräume, Bars und Restaurants, sondern auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Gründer von TRAVEL CLUB ist Tom Nutley, Chairman des britischen Chapters der Pacific Asia Travel Association (PATA) und ehemaliger Geschäftsführer von Reed Travel Exhibitions. Weitere Informationen zum Club und zur Mitgliedschaft gibt es im Internet unter www.theclub.travel.

„Unsere Industrie braucht ein dauerhaftes Drehkreuz für Ideen und Kontakte. Persönliche Treffen sind im Reisegeschäft extrem wichtig, wie die großen Messen beweisen – aber was passiert außerhalb der Messezeiten?“, erklärt Nutley. „Eine solche Einrichtung muss natürlich finanziell tragbar sein – gerade in der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage, aber von unschätzbarem Wert sind die Kontakte, die man hier mit Mitgliedern der eigenen Brache machen kann“, ergänzte er. Er erwartet, dass THE TRAVEL CLUB mit seiner zentralen Lage eine Drehscheibe für die globale Tourismusindustrie und eine Alternative zum Hotelaufenthalt in London wird. Die PATA-Europadirektion begrüßt Nutleys Initiative und wird THE TRAVEL CLUB ebenfalls nutzen und unterstützen. „Endlich hat unsere Industrie einen angemessenen Stützpunkt für alle Zweige der Tourismusbrache – wir sind vom Nutzen solch einer Einrichtung überzeugt“, sagt PATA Europe Direktorin Marion Buttler.

THE TRAVEL CLUB befindet sich in einem denkmalgeschützten Palais aus dem 17. Jahrhundert am St. James Square – unweit von Piccadilly. Im gleichen Gebäude ist auch der Naval & Military Club untergebracht. (Pacific Asia Travel Association)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: