15. August 2009, Jamaika

Wata Rose Hall Triathlon auf Jamaika

31. Oktober 2009 findet auf Jamaika, der wohl sportlichsten aller Karibikinseln, in Rose Hall bei Montego Bay zum 2. Mal der Wata Rose Hall Triathlon mit angeschlossenem Wellness Festival statt. Der Triathlon wird auf zwei verschiedenen Streckenlängen angeboten. Auf der „International Distance“ werden 1.500 Meter geschwommen, 40 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren und 10 Kilometer gelaufen. Wer am „Sprint Triathlon“ teilnimmt, muss nur 750 Meter schwimmen, 23 Kilometer Rad fahren und 5 Kilometer laufen. Für die wasserscheuen Sportler gibt es außerdem noch den „Beach Duathlon“, ebenfalls mit einer Distanz von 23 Kilometer per Fahrrad und 5 Kilometer Laufstrecke.

Neben der sportlichen Herausforderung präsentieren sich den Teilnehmern auch die landschaftlichen Reize der drittgrößten Karibikinsel: Die weißen Strände von Rose Hall, die grünen Hügel rund um das Rose Hall Great House, ein der Sage nach verwunschenes Herrenhaus, und die Greens des Cinnamon Hill- Golfplatzes machen den Triathlon zu einem Erlebnis.

Der Zielpunkt des Triathlons ist das Rose Hall Great House, ein historisches Herrenhaus, in welchem der Sage nach der Geist der „White Witch“ Annie Palmer noch immer sein Unwesen treibt. Im Rahmen des Triathlon geht es allerdings weniger unheimlich zu, schließlich sind die Anlagen des Rose Hall Great House Schauplatz des dem Triathlon angeschlossenen Wellness Festivals.

Teilnehmer und Zuschauer können sich hier über neue Trends zu den Themen Gesundheit, Fitness und Wellness informieren. Die Musik und die kulinarischen Köstlichkeiten Jamaikas sorgen dabei für lockere und ausgelassene -eben typisch jamaikanische- Stimmung. Schließlich sind Sport, Musik und gutes Essen genau das, was die Menschen auf Jamaika begeistert und was auch Urlaubsreisende in sein Bann zieht (www.rosehalltriathlon.com).

Weitere Informationen zu Urlaubsmöglichkeiten, Veranstaltungen, Unterkünften in Jamaika finden Sie unter www.visitjamaica.com. (visitjamaica)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: