17. August 2009, Flughafen Dresden

Infoschalter am Flughafen Dresden in neuem Design

Wo finde ich den Check-in? Ist das Flugzeug pünktlich? Wie kann ich den Parkgutschein einlösen? Wenn Reisende und Besucher Fragen haben, hilft die Flughafen-Information gern weiter. Ab sofort präsentiert sich der Schalter auf der Ankunftsebene des Flughafen Dresden Terminals in einem neuen Design. Die Mitarbeiterinnen des Kundendienstes beraten die Kunden jetzt an einem übersichtlichen, sechs Meter langen Tresen. Neben frischen Farben ist auch ein Bildschirm neu, der die Abfahrtszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel anzeigt. Der Infoschalter ist täglich in der Regel von 7 bis 23 Uhr besetzt.

Neben Auskünften bietet die Flughafen-Information eine Vielzahl von Serviceleistungen an. Dazu gehören die Vermittlung von Taxi- und Chauffeurdiensten, Hotelzimmern und Flughafenführungen, die Ausgabe von Parkgutscheinen sowie der Verkauf von Fahrscheinen für den Verkehrsverbund Oberelbe, City- und Regio-Cards und Souvenirs.

Außerdem liegen am Infoschalter Flug- und Fahrpläne, Broschüren und die Nachbarschaftszeitung „Rundflug“ des Flughafens aus. Speziell für Fluggäste aus Polen und der Tschechischen Republik gibt es Info-Flyer in der jeweiligen Landessprache. Anhand von Sprachfähnchen erkennen die Reisenden und Besucher, in welchen Sprachen die Kundendienst-Mitarbeiterinnen sie beraten können.

Auch eine Anmeldung für den Behinderten-Betreuungsservice ist am Infoschalter möglich. (Flughafen Dresden GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: