19. August 2009, Irland

Nominiert: Irische Cliffs aus dem neuesten Harry Potter Film

Neue Nachrichten von den Cliffs: Nominiert als eines der 7 neuen Naturwunder und Kulisse für den neusten Harry Potter Film. Von ursprünglich 440 Bewerbern und daraus 77 ausgesuchten Kandidaten, die ab 2011 zu den neuen 7 Weltwundern zählen möchten, steht der gewaltige Naturschauplatz in County Clare nach einem zweiten Wahlgang unter den 28 Finalisten. Eine Milliarde Wähler werden im Lauf des Jahres 2010 die 7 Naturwunder der Erde in einem dritten Verfahren auf www.new7wonders.com bestimmen.

Dass die Cliffs of Moher eine wohl unschlagbare Kulisse der Naturgewalt, aber auch technischer Machbarkeit darstellen, beweist bereits Film „Harry Potter und der Halbblut Prinz“. In einer Szene stehen Harry und Dumbledore auf einem Felsen, der auf eine Meereshöhle unter den Cliffs zustürzt. Aus solch wundersamer Nähe hat man sie wahrlich noch nicht gesehen. Animation und modernste Zoomverfahren machten es möglich.

Sollten „The Cliffs“, wie sie dann vielleicht weltweit genannt werden, zu den großen 7 gewählt werden, erwartet Fáilte Ireland einen unvergleichlichen finanziellen Beitrag zur irischen Wirtschaft, der sich auch langfristig auswirken könnte. Eine Million Besucher strömen jährlich zu den Cliffs of Moher (www.cliffsofmoher.ie). 35 Prozent mehr könnten es sein, wenn sie erst einmal Weltwunder sind. (irland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: