24. August 2009, Best Western

Lichtenwalde: Interaktive Reaktionswand im Hotel am Schlosspark

„Licht aus!“ heißt es derzeit im Best Western Hotel am Schlosspark in Lichtenwalde bei Chemnitz: An der großen LED-Wand, die in der Hotellobby aufgebaut ist, können Gäste und Besucher ihr Reaktionsvermögen testen und versuchen, innerhalb von 60 Sekunden mit der Hand so viele Lichtfelder auszuschlagen wie möglich. Die 100 besten Spieler der Region werden schließlich am 6. September 2009 zum Tag der Sachsen bei der ersten twall®-WM in Mittweida um den Titel kämpfen.

Janet Liebich, Hoteldirektorin im Best Western Hotel am Schlosspark, ist begeistert von dem Wettbewerb und dem Konzept: „Bereits am ersten Tag erhielten wir knapp 40 Bewerbungen für die twall®-WM. Und auch unsere Seminargäste im Haus toben sich an der Reaktionswand mit viel Spaß aus.“ Das Drei-Sterne-Superior-Hotel in historischer Nachbarschaft zum Schloss Lichtenwalde ist derzeit einer von insgesamt zehn Qualifikationsstandorten in der Region Mittweida. Wettkampfinteressierte können sich noch bis einschließlich 5. September 2009 an der twall® im Hotel für die Teilnahme an der WM qualifizieren und auf Preise im Gesamtwert von 5.000 Euro hoffen.

Die sogenannte twall® (englisch, sprich T-Wall) ist eine neuartige, interaktive Reaktionswand, die ursprünglich für Anwendungen im Leistungssport konzipiert wurde, aber auch bei Veranstaltungen immer mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. So kam sie bereits vor einem Millionenpublikum in der Pro7-Fernsehsendung „Schlag den Raab“ zum Einsatz. Das Funktionsprinzip ist schnell erklärt: Großflächige Tastelemente leuchten softwaregesteuert nacheinander auf und müssen durch Druck deaktiviert werden. In den Wettbewerben geht es darum, die meisten Lichtfelder innerhalb einer festgelegten Zeitspanne „auszuschlagen“. (best western)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: