24. August 2009, Reisebranche

P&V baut Unterkunftsangebot in den französischen Alpen aus

p&v, die Groupe Pierre & Vacances, und das Unternehmen Intrawest Hotels & Residences haben den Erwerb von Unterkünften und Geschäftsinfrastruktur in den Wintersportorten Arc 1950 in den Savoyen und Flaine Montsoleil in den Hoch-Savoyen vereinbart. Petra Pollini, Director Sales und Marketing der Groupe Pierre & Vacances dazu: „Mit dem Erwerb der Residenzen erweitert die Nummer 1 für Feriendörfer und Apartments sein Angebot für Wintersporturlaub in den französischen Alpen inmitten der großen Skigebiete Paradiski und Le Grand Massif. Hiermit leistet p&v der erhöhten Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Chalets in den französischen Alpen Folge.“

Die Groupe Pierre & Vacances übernimmt das Management von 655 Apartments der Marken „Radisson“ und „Intrawest Hotels & Residences“. Mit dem zusätzlichen Erwerb von zwei Restaurants, einer Bar und zwei Geschäften im Wintersportort Arc 1950 beschreitet Groupe Pierre & Vacances neue Wege abseits ihres Kerngeschäfts. In Flaine Montsoleil zeichnet sich das Unternehmen künftig für die Geschäftsführung einer Residenz mit 138 Ferienwohnungen verantwortlich. Darüber hinaus übernimmt der Feriendorfanbieter die komplette Belegschaft beider Resorts sowie die Verwaltung in Bourget du Lac.

Laut Vereinbarung betreibt Groupe Pierre & Vacances die Immobilien nach den gel-tenden Standards für Vier-Sterne-Residenzen. Mit dem Erwerb der Feriendomizile, die unter der Premium-Marke Résidences MGM vermarktet und betrieben werden sollen, baut p&v sein hochwertiges Marken-Portfolio weiter aus. Der Vertragsabschluss ist für den 1. Oktober 2009 vorgesehen. (Pierre & Vacances)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: