26. August 2009, Ostbayern

Gesundheits-Urlaub in Bad Füssing

Wer gesund werden will, kann in Bad Füssing auf vielfältige Kompetenz zurückgreifen. In Kliniken, Sanatorien, Thermen und Praxen werden zahlreiche Beschwerden und Krankheiten mit bewährten, aber auch besonderen Heilmethoden behandelt. Noch besser aber ist es, gar nicht erst krank zu werden: Mit seinem ProphylaxeCenter verfügt Bad Füssing über eine für Heilbäder einzigartige Einrichtung. Das Konzept umfasst ein Fragebogen-Screening zur Früherkennung von Risiko- und Schutzfaktoren, einen Gesundheits-Checkup sowie ein alltagsbezogenes Gesundheitstraining, das mit Hilfe eines elektronischen Gesundheitsportals auch zu Hause fortgeführt werden kann.

Der Vorbeugung dient auch die Gesundheitswoche „Aktiv & Relax“, die das Appartementhaus zur Europawoche (www.App-zur-Europa-Therme.de) ab 334,50 Euro pro Person im Zweier-Appartement anbietet. Fünf Thermalbäder, jeweils dreimal Walking, Wirbelsäulengymnastik, Naturfango oder Sprudelbäder, Elektrotherapie und Massagen sowie zwei Saunaabende sind inbegriffen. Informationen: Treffpunkt Gesundheit, ProphylaxeCenter, Kurallee 1, 94072 Bad Füssing, Tel. 08531/9446-181, Fax 08531/9446-189, treffpunkt-gesundheit@badfuessing.de, www.badfuessing.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: