26. August 2009, Tirol

Tiroler betroffen über Tod von Toni Sailer

„Toni Sailer war ein Botschafter für Tirol und den Skisport, ein Botschafter mit großem Format und großer Strahlkraft“, erklärt der Geschäftsführer der Tirol Werbung, Josef Margreiter, zum Ableben der Skilegende Toni Sailer. „Ich bin persönlich tief betroffen, dass uns Toni Sailer jetzt schon verlassen hat, er war der Tirol Werbung und dem Land sehr gewogen und hat viel Positives bewirkt.“

Toni Sailer habe Tirol und den Skisport am internationalen Parkett sehr würdig präsentiert. “Er war ein begehrter Ehrengast. Er stand immer im Mittelpunkt und zwar aufgrund seiner Persönlichkeit und nicht weil er sich in den Vordergrund gedrängt hätte”, sagt Josef Margreiter. Toni Sailer war ein interessierter Zeitgeist und sowohl im Tirol Berg als auch bei Olympischen Spielen oder beim Hahnen-kammrennen immer vertreten. Mit Toni Sailer verliert Tirol eine Legende. (Presse Tirol)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: