27. August 2009, Peru

Seltener Brillenbär bei Machu Picchu gesichtet

Nicht jeden Tag bekommt man solch einen Ehrenbesuch: Die Mitarbeiter und Gäste vom Sumaq Machu Picchu Hotel (www.sumaqhotelperu.com) in der Nähe von Cuzco und am Fuße der Ausgrabungsstätte haben vor kurzem von einer jungen (ca. 2 Jahre alt) Brillenbärin einen Besuch abgestattet bekommen. Die Mitarbeiter des Hauses konnten das nebenstehende Bild machen. Direkt am Urubamba-Fluss unternahm die neugierige Brillenbärin einen Spaziergang und versuchte dabei, Forellen zu fangen.

Der Brillenbär oder Anden-Bär in Peru
Sein Lebensraum sind die tropischen Andengebirge, er verlässt die Berge in der Regel nur ein oder zweimal im Jahr. Er gehört zu einer der am meisten vom Aussterben bedrohten Tierarten weltweit. Peru ist die Heimat von mehr als 5.000 Exemplaren. Diese einzigartigen Säugetiere sind sehr empfindlich auf die Anwesenheit von Menschen, ihre Hauptnahrung sind Gemüse und Früchte. (Prom Perú)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: