29. August 2009, Zillertal

Zillertal Arena startet neue Saison

Wer ein Jubiläum zu feiern hat, zieht gerne Bilanz. Noch dazu, wenn es sich um derart erfolgreiche Meilensteine im Wintertourismus handelt. Schließlich verzeichnet die Zillertal Arena, das größte Skigebiet im Zillertal und Pinzgau, einen enormen Aufschwung für die gesamte Region. Umfangreiche Investitionen, professionelle Organisation, modernes Denken, eine kreative Fülle an innovativen Ideen für alle Wintersportfans und letztendlich die hinreißende Naturkulisse sind der Mix, der den Erfolg des beliebten Skiparadieses in den letzten Jahren stetig wachsen ließ. Die Freundlichkeit der Gastgeber in der Region, großzügig ausgebaute Abfahrten und Skiwege, ein unvergleichliches Bergpanorama, spannende sportliche Herausforderungen jenseits der klassischen Pisten und viel Spaß für große Könner und kleine Anfänger machen die Zillertal Arena zu einem der beliebtesten Skigebiete Österreichs.

Bei aller Freude über 166 ausgebaute Pistenkilometer bis auf 2.500 m Höhe, 51 Bahnen und Lifte sowie investitionsreiche technische Neuerungen der Vergangenheit, blickt die Zillertal Arena vor allem mit viel Enthusiasmus und Ideenreichtum in die nächste Saison. So wird in der kommenden Saison besonderer Wert auf Optimierung der Pisten und Erweiterung der Schneeanlagen gelegt. Ein neues Pistenleitsystem führt die sportbegeisterten Besucher sicher durch die länderübergreifende Zillertal Arena zwischen Tirol und Salzburg.

Skivergnügen mit neuem Spaßfaktor: skiline & skiMovie
Wer sein persönliches Höhenmeterprofil eines ausgiebigen Skitags checken und sich gleichzeitig mit anderen Skifreaks messen möchte, erhält unter www.zillertalarena.com seine individuelle skiline mit absolvierten Höhenmetern und Abfahrtskilometern. Und ganz am Puls der Zeit und in Abstimmung mit der interaktiven Entwicklung präsentiert die Zillertal Arena skiMovie als weitere Neuigkeit. Auf zwei neuen skiMovie-Strecken haben alle skibegeisterten Arena-Fans die Möglichkeit, ihre Performance auf Video festzuhalten.

Gleichbleibende Skipass-Preise für Kinder
Die Preise für Kinder-Skipässe bleiben in der Wintersaison 2009/2010 bereits im zweiten Jahr in Folge gleich. Dass Familien und Kinder seit je her einen besonderen Stellenwert in der Zillertal Arena genießen, symbolisiert der beliebte ArenaFUNt, das gelbe Rüsseltier und Maskottchen. Zahlreiche Kinderskischulen, Märchenwiesen, familienfreundliche Hotels, Kinderrestaurants und gemütliche Hütten, Ski-Discos und vor allem die sensationellen Abenteuereinrichtungen erheben die Zillertal Arena buchstäblich zum Kinderparadies.

Zieht der Hot-Zone Snowpark Gerlos als coole Eventlocation die junge Freestyle-Szene in den Bann, beeindruckt seit letztem Winter der Arena Coaster – die neue Alpen-Achterbahn – alle Rodelfans mit besonderen Ansprüchen an Speed und Fun. Den gewünschten Adrenalinschub verschafft ebenso die längste beleuchtete Rodelbahn des Zillertals am Hainzenberg.

Wenn Kinder die ersten Schwünge im Schnee üben, darf der Spaßfaktor natürlich nicht fehlen. Deshalb wurde das großzügige, sonnige Kindergelände auf der Rosenalm noch bunter und lustiger gestaltet. Das herrliche Panorama bietet den idealen Rahmen für einen dynamischen Skitag.

Die anderen Seiten der Zillertal Arena

Wer abseits der Pisten Ruhe und Erholung oder aber alternative sportliche Herausforderungen sucht, die Natur genießen und Kraft tanken möchte, für den entfalten sich variantenreiche Möglichkeiten in der Zillertal Arena. Eine romantische Fackelwanderung zu den Krimmler Wasserfällen, Eisklettern am Untersulzbacher Wasserfall oder eine besinnliche Wanderung am Walder Krippenweg zur Adventszeit bieten den gewünschten Ausgleich. Wer hingegen sein Freizeitprogramm informativ gestalten möchte, den fasziniert Europas höchstgelegene Sternwarte im Arena-Ort Königsleiten. Auch Après-Ski-Fans werden sich in der Arena pudelwohl fühlen: Chart-Hits, gute Stimmung und ausgelassene Menschen lassen das Herz jedes Partytigers höher schlagen.

Schneller, höher, komfortabler
Die Gäste und Wintersportler, die Skifans und Rodelfreaks, die Naturliebhaber und Abenteurer – sie alle stehen im Mittelpunkt in der Zillertal Arena. Egal, ob die Reise nach Zell im Zillertal, Gerlos, Königsleiten, Wald oder Krimml führt – jeder Arena-Ort bietet seine ganz speziellen Besonderheiten. Oberstes Ziel für das Management der Region ist es deshalb, den Besuchern den Komfort zu bieten, der einen gelungenen Winterurlaub ausmacht. Keine Wartezeiten durch eine zweite Zubringerbahn in Zell, schneesichere Abfahrten durch zusätzliche Beschneiungsanlagen, ausreichend Parkplätze, weitläufige Pisten, kostenloser Transfer vom Hotel zur Bahn und variantenreiche gastronomische Angebote machen die kostbarste Zeit im Jahr zum Erlebnis der besonderen Art. (tirol)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: