Messereisen mit Übernachtung sehr beliebt
In ihrer Funktion als Service-Partner der Messe Düsseldorf hatte die DMT bereits im Vorfeld des Caravan Salons/Tour Natur den direkten Kontakt zu nationalen und internationalen Messebesuchern aufgenommen. Mittels speziell entwickelter Reisepakete, die neben der Übernachtung in einem Düsseldorfer Hotel auch zwei Tages-Tickets zum Caravan Salons/Tour Natu und ein traditionelles Brauhaus-Menü in der Altstadt enthielt, konnten zahlreiche Gäste u.a. aus Tschechien, der Ukraine, aus Belgien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, aus England und Deutschland von einem Messebesuch in Düsseldorf überzeugt werden. „Im Vergleich zum Vorjahr können wir bei diesen „Erlebnis-Messe-Paketen“ einen Buchungszuwachs von 40 Prozent verzeichnen“, weiß Eva-Maria Illigen-Günther zu berichten. „Natürlich reisen zum CARAVAN SALON viele Besucher auch mit dem Reisemobil an. Täglich werden ca. 2.000 Fahrzeuge im Caravan Center auf dem P1 erwartet. Die Gäste bleiben im Schnitt 2-3 Tage und besuchen dann vor oder nach dem Messebesuch die Düsseldorfer Innenstadt, den Medienhafen oder am Abend die Altstadt“, ergänzt Helmut Winkler.
Insgesamt buchten über 1.500 Gäste ihre Übernachtung und ihren Messeaufenthalt allein über die Vertriebskanäle der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH. „Vor dem Hintergrund, dass traditionell sehr viele Gäste mit ihrem eigenen „Hotel“ – sprich Caravan/Wohnwagen – anreisen und auf dem Caravan-Center logieren, ist dieses Ergebnis umso eindrucksvoller“, erklärt Eva-Maria Illigen-Günther. Hinzu kommen selbstverständlich noch solche Übernachtungsgäste, die ihren Aufenthalt individuell und über andere Anbieter organisiert haben. Im vergangenen Jahr lockte der CARAVAN SALON/TOUR NATUR über 150.000 Besucher nach Düsseldorf (Düsseldorf Tourismus)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen