6. September 2009, Kreis Mettmann

Ralf König: Nasen-Ausstellung in der Ludwig Galerie

Die Knollennase ist sein Markenzeichen, die Beobachtung (homo)erotischen Miteinanders sein Thema: Ralf König zählt zu den wichtigsten deutschen Comiczeichnern. Vom 20. September 2009 bis 31.
Januar 2010 widmet ihm die Ludwig Galerie Schloss Oberhausen unter dem Titel „Der Eros der Nasen – Comics von Ralf König“ die erste große Ausstellung überhaupt. Neben originalen Comicstrips werden großformatige Arbeiten Königs gezeigt, die größtenteils speziell für die Oberhausener Präsentation geschaffen wurden. Begleitet wird die Ausstellung von einem umfassenden museumspädagogischen Programm. Auch eine Lesung, ein Werkstattgespräch und eine „Auktion der Nasen“ gehören dazu.

Mit der Ausstellung möchte die Ludwig Galerie ihr Renommee als zentrales Ausstellungshaus für den Bereich Comic und Kultur weiter ausbauen.

Internet: www.ludwiggalerie.de. (nrw-tn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: