8. September 2009, Attika Reisen, Griechenland

Rundreise „Athen und Peloponnes“

Antike Tempelanlagen und Ausgrabungen flexibel mit dem Mietwagen erkunden können Griechenlandurlauber während der neuen zweiwöchigen Rundreise „Peloponnes und Athen“ aus dem aktuellen Winterkatalog von Attika Reisen. Kulturbegeisterte entdecken altertümliche Sehenswürdigkeiten wie Delphi, Olympia oder Nauplia und wohnen in bereits vorgebuchten Hotels, nahe den bekannten Ausgrabungsstätten.

Besonders die milden Herbst- und Frühjahrsmonate eignen sich hervorragend für eine Mietwagenrundreise auf den Spuren der Antike. Nach den lebhaften Sommermonaten sind die berühmten Tempelanlagen dann weniger stark frequentiert und Attika Reisende können in aller Ruhe die Zeugnisse des alten Griechenlands bewundern.

Neu im Programm des Griechenlandspezialisten ist die zweiwöchige Rundreise „Athen und Peloponnes“. Nach Ankunft in Athen verbringen die Gäste die erste Nacht in Mati bei Nea Makri, nur wenige Kilometer von der Hauptstadt Athen entfernt. Die Reise führt anschließend nach Delphi, wo die Weissagungen der Orakelpriesterin Pythia in der Vergangenheit über Krieg und Frieden entschieden. Die nächste Station ist Olympia, Austragungsstätte der ersten olympischen Spiele. Die Reisenden verbringen hier zwei Nächte im 4–Sterne-Hotel Amalia und verfügen über genügend Zeit, die bedeutenden Ruinen wie den Zeustempel, das Stadion oder das Palaestra zu besichtigen. Anschließend fahren die Urlauber weiter nach Kalamata, dem wirtschaftlichen Zentrum des südlichen Peloponnes, wo sie drei Nächte Aufenthalt haben. Besonders gut eignet sich Kalamata als Startpunkt für Ausflüge nach Methoni, wo die Venezier einst eine bedeutende Schlacht gegen das Osmanische Reich verloren, und zum Palast des Nestor aus der mykenischen Zeit.

Im Anschluss geht es in den Ort Monemvassia, der auf einem riesigen Felsklotz erbaut wurde und nur durch einen schmalen Damm mit dem Festland verbunden ist. Zwei Nächte verbringen Kulturinteressierte vor Ort bevor sie nach Nauplia weiterreisen. Hier haben sie vier Nächte Aufenthalt im 3-Sterne-Haus Anthemion. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch der Befestigungsanlage Palamides sowie Ausflüge nach Mykene, Epidaurus, Korinth oder Tirnys.

Schließlich geht es zurück nach Mati, wo die Gäste im Hotel Cabo Verde übernachten, bevor sie in Athen den Rückflug nach Deutschland antreten.

Die zweiwöchige Rundreise „Peloponnes und Athen“ mit Flug ab/bis Deutschland und Unterbringung im Doppelzimmer mit Frühstück sowie einem Mietwagen der Kategorie A1 mit Upgrade auf Kategorie B1 gibt es bei Attika Reisen bereits ab 834 Euro pro Person.

Infos und Buchung unter 0800/1671-800 oder unter www.attika.de. Der neue Winterkatalog ist auch in allen Reisebüros mit Attika-Agentur erhältlich. (attika)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: