Mit Balaton Ballooning Ungarn von oben erleben
Die ruhigste Art zu Fliegen ist – zu Fahren. In einem Heißluftballon. Das ist jetzt auch am Balaton, zu Deutsch Plattensee, möglich. Anbieter Balaton Ballooning hat seinen Hauptsitz eigentlich in Deutschland (Gemini Ballooning GmbH), Partnerunternehmen gibt es aber auch in Dubai und Neuseeland. Etwa eine Stunde lang gleiten die stillen Riesen über sanfte Weinberge, malerische Dörfer und schilfbewachsene Ufer entlang des Balaton – der Thermik und den Winden folgend. Die Stille nur gelegentlich unterbrochen vom Fauchen des Brenners. Ein Perspektivenwechsel, der ein einzigartiges Erlebnis verspricht – auch für langjährige Balaton-Reisende.
Kostenpunkt: 149 Euro pro Person oder der entsprechende Gegenwert in Forint inklusive Transport vom und zurück zum Urlaubshotel, Ballonfahrturkunde sowie traditionelle Sekttaufe. Die Gondel hat Platz für bis zu 16 Mitfahrer und samt Auf- und Abbau des Ballons ist das Luftfahrtabenteuer ein fast vierstündiges Erlebnis.
Wer Reinschnuppern und erste Eindrücke bekommen möchte, findet auf der mehrsprachigen Website www.balaton-ballooning.com nicht nur eine umfangreiche Bildergalerie sondern auch die Buchungskontakte.
Balaton Ballooning wird jedoch auch von diversen Hotels rund um den See vermittelt oder als Arrangement angeboten – so etwa von der Rogner Hotel & Spa Lotus Therme in Hévíz. Noch bis 30. September 2009 gibt es „Rogner’s Ballonfahrttage“ ab 333 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Preis enthalten sind zwei Übernachtungen mit Halbpension, einen Piccolo-Sekt und zwei Sandwiches vor der Ballonfahrt sowie eine 30-minütige Ganzkörpermassage pro Person. Da die Ballonfahrt wetterabhängig ist, wird diese on top direkt an den Anbieter gezahlt. Mehr zu diesem und anderen Arrangement unter www.lotustherme.com. (UNGARISCHES TOURISMUSAMT)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen