11. September 2009, Emirates

Emirates Sky Cargo nur noch ab Flughafen Frankfurt

Noch effizienter: Emirates SkyCargo, die Frachtdivision der in Dubai beheimateten internationalen Fluggesellschaft Emirates verlegt alle Frachtflüge ab Deutschland an den Flughafen Frankfurt. Ab dem 21. September 2009 werden alle acht wöchentlichen Emirates SkyCargo Flüge in Deutschland vom Frankfurter Flughafen starten. Ziele sind das internationale Drehkreuz der Fluggesellschaft in Dubai (sechs Mal wöchentlich) sowie das amerikanische Toledo, Ohio (zwei Mal wöchentlich). Geflogen wird mit Frachtmaschinen vom Typ Boeing 747-400. Neben Frankfurt wurden bislang drei der acht wöchentlichen Emirates SkyCargo Vollfrachterflüge ab Frankfurt-Hahn angeboten.

Mit der Umstrukturierung bündelt die vielfach ausgezeichnete Airline sämtliche Aktivitäten am Frankfurter Flughafen. Erst im April dieses Jahres hatte Emirates SkyCargo ihr neues Bürogebäude in der Cargo City Süd eingeweiht.

Reinhard Coldewe, Emirates Cargo Manager Germany: „Mit der Konzentration unserer Frachterflotte auf den Standort Frankfurt legen wir den Grundstein für weiteres Wachstum und noch mehr Effizienz in Deutschland. Mit unserem Büro vor Ort sowie dem direkten Zugang zu einem zentralen Lager können wir unseren Kunden einen noch besseren Service anbieten. Eine Einschränkung unserer Flüge wegen eines möglichen Nachtflugverbotes befürchten wir nicht.“

Emirates SkyCargo ist die mehrfach international ausgezeichnete Frachtdivision von Emirates und bedient weltweit 100 Destinationen in 61 Ländern. Die Emirates-Flotte ist eine der jüngsten weltweit und umfasst 129 Passagierjets sowie acht Vollfrachter (vier Jets vom Typ Boeing 747-400F, zwei Boeing 747-400ERF sowie zwei Boeing 777-F). Das Emirates SkyCargo Center am Dubai International Airport zählt zu den modernsten und effizientesten Frachtterminals der Welt. Im Geschäftsjahr 2008/2009 verzeichnete Emirates SkyCargo mit 1,4 Millionen Tonnen beförderter Fracht ein neues Rekordergebnis, nachdem im Vorjahr 1,3 Millionen Tonnen transportiert worden waren. Der Umsatz des Frachtbereiches stieg um 14,8 Prozent auf 2,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter www.skycargo.com. (Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: