Neue Attraktionen für Disneyparks der Zukunft
Walt Disney Parks and Resorts Chairman Jay Rasulo äußerte sich auf der ersten Hausmesse von Disney, der D23 Expo in Anaheim, Kalifornien zu Plänen für neue Themenbereiche, Attraktionen und Abenteuer, die Disney Besucher in Zukunft erfreuen sollen. Wichtigste Ankündigung war die Bestätigung, dass es eine komplett neue Star Tours Attraktion geben wird und die größte Erweiterung in der Geschichte des Magic Kingdom in Walt Disney World bevorsteht.
„Geschichtenerzählen ist die DNA der Disney Träume, und wir sind stets auf der Suche nach neuen Wegen, wie wir neue Geschichten an neuen Orten erzählen können“, sagte Rasulo der Menge im Anaheim Convention Center in Kalifornien, bevor er sie auf eine Reise hinter die Zauberkulissen der beliebtesten Disney Ziele entführte.
Rasulo kündigte an, dass 2011 eine neue 3-D Version der beliebten „Star Tours“ Attraktion in Disney’s Hollywood Studios im Disneyland Resort eröffnet wird. Basierend auf den „Star Wars“ Kultfilmen von Lucasfilm wird die Attraktion neue Elemente enthalten, die die Besucher vollkommen in zahlreiche bekannte Welten der Star Wars Galaxie eintauchen lassen.
Für Walt Disney World in Florida erläuterte Rasulo Pläne zur größten Erweiterung in der Geschichte des Magic Kingdom, bei der sich die Fläche von Fantasyland bis 2013 gewaltig ausdehnen wird. Bald können Gäste dort:
- ihrer liebsten Disney Prinzessin einen Besuch in ihrem Schloss, ihrer Hütte oder ihrer Burg abstatten, mit Cinderella tanzen, mit den guten Feen Dornröschens Geburtstag feiern oder gemeinsam mit der schönen Belle in einer zauberhaften Aufführung in der Schlossbibliothek des Biests auftreten.
- Gast sein beim Abendessen in einem der drei verwunschenen Gemächer im Schloss des Biests.
- mit Dumbo hoch über ein brandneues Zirkusgelände fliegen, das zweimal so groß ist wie die bestehende Attraktion und ein neues interaktives Zirkuszelt mit drei Manegen enthält.
- mit Ariel, der kleinen Meerjungfrau, eine Reise in die Meerestiefen ihrer eigenen Attraktion unternehmen, die ebenfalls 2011 in Disney’s California Adventure in Anaheim eingeweiht wird.
- Tinker Bell und ihre Freunde in der Zauberwelt von Pixie Hollow treffen.
Rasulo informierte weiterhin über den Stand der mehrjährigen Erweiterung von Disney’s California Adventure einschließlich der neuen „World of Color“ Attraktion, die im Frühjahr 2010 eingeweiht wird und dem knapp fünf Hektar großen „Cars Land“, das 2012 eröffnet wird. Hier werden Besucher in die Stadt Radiator Springs hinein gehen und die fast 2,5 Hektar große handgemachte Felslandschaft bestaunen können.
Rasulo äußerte sich auch zu den Fortschritten bei einigen anderen unlängst angekündigten Projekten, wie etwa den drei neuen Themenbereichen, die bis 2014 in Hong Kong Disneyland entstehen, der Disney Dream, dem neuen Schiff der Disney Cruise Line, den vielen verschiedenen Reiseprogrammen von Adventures by Disney, das Urlaubern 19 einzigartige Ferienerlebnisse bietet sowie Disneys erstes Familienresort auf der Hawaii-Insel Oahu.
Rasulo’s Grundsatzrede war nur Teil der D23 EXPO Präsentation. Gäste konnten darüber hinaus Folgendes erleben:
- Modelle kommender Disney Attraktionen, die noch nie zuvor gezeigt wurden.
- Enge persönliche Begegnungen mit Lucky, dem Dinosaurier und Wall-E.
- Eine Vorschau auf die fortschrittlichsten Audio-Animatronik Figuren, die je von Walt Disney Imagineering erschaffen wurden.
- Demonstrationen der spektakulärsten technischen Effekte, die für Disney Attraktionen, Shows und Veranstaltungsorte entwickelt wurden. (Disneyworld)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen