Statt Winter: Ayurveda am Indischen Ozean
Für Erholungssuchende, die den kalten Wintertagen entfliehen möchten, präsentiert FIT in seiner Zusatzausgabe 2009/10 ein Ayurveda-Highlight am Indischen Ozean: Das Somatheeram Ayurvedic Health Resort. Der neue Ayurveda Top-Spot unter europäisch-indischer Leitung liegt in Kerala, eingebettet in einen subtropischen Garten und direkt an weißen Sandstränden der malerischen Küste Malabas. Das Somatheeram Ayurvedacenter ist bereits neunmal als „Best Ayurvedic Centre“ vom Tourismus Department des Bundestaates Kerala ausgezeichnet worden.
Ein zwölfköpfiges Ärzteteam und rund 60 Therapeuten kümmern sich um das gesundheitliche Wohl der Gäste, während diese ihre klassische Ayurvedakur „Panchakarma“ genießen. Ein Deutsch sprechender Übersetzer hilft bei ärztlichen Untersuchungen und Kuranwendungen. Im Vordergrund steht dabei nicht nur die Behandlung von bestehenden Krankheiten sondern vor allem die Vorbeugung, Regeneration, Gewichtsabnahme und das Anti Aging zur grundsätzlichen Verbesserung des Wohlbefindens des Einzelnen. Bei sieben Übernachtungen genießen Gäste ab 104 Euro pro Person je Übernachtung folgende Leistungen: ayurvedische Vollpension inklusive ayurvedischer Getränke, Konsultationen durch den Ayurveda-Arzt mit Pulsdiagnostik und täglicher Arztkontrolle, Bestimmung des Konstitutionstyps sowie Erstellung eines individuellen Ernährungs- und Behandlungsplans. Eine abschließende Untersuchung soll Aufschluss über den Erfolg der Kur geben. Alle Ayurveda-Anwendungen wie ayurvedische Medizin und Heilmittel werden nach der Verordnung des Arztes individuell festgelegt. Yoga- und Meditationsstunden runden das ganzheitliche Angebot ab.
Im Rahmen von fitinklusive profitieren Gäste von einer Bootstour auf den Backwaters sowie einem Transfer ab/bis den Flughäfen Trivandrum und Cochin. (FIT Reisen)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen