18. September 2009, Weserbergland

Besondere kulinarische Angebote in der Drei-Flüsse-Stadt

Besondere kulinarische Angebote versprechen die Restaurants, Gasthäuser und Cafés der Fachwerk- und Drei-Flüsse-Stadt Hann. Münden. Unter dem Motto „Köstlich genießen“ bieten die Gastronomen spezielle Arrangements für Ihre Gäste. „Unter einem guten Stern“ speisen Gäste entsprechend ihres Tierkreiszeichens. Ob genusssüchtiger Stier, neugieriger Zwilling oder gesundheitsbewusste Jungfrau, jedes Tierkreiszeichen lebt und isst ein wenig anders. Ein passend dekorierter Tisch und eine kleine Überraschung umrahmen das Programm.

Gute Unterhaltung für Gruppen verspricht die Brauereiführung mit Proben vom Brauhauskessel und einem Buffet von der Marktküche. Nach dem Leitspruch „Eine Brauereiführung, die ist lustig“, führt der Chef persönlich durch die Räumlichkeiten und lädt im Gärraum zu einem Umtrunk ein. Lustig, aber vor allem auch informativ ist eine Weinprobe mit den Besten aus Deutschlands Weinbaugebieten. Die Themenreihe „Und der Batzen ward zu Wein“ bietet Weinfans und Genießern eine Weinprobe mit Informationen zu Rebsorten, Stilen und Trends sowie der Bedeutung der Weine zur Küche.

Aktive Genießer kommen bei der „Kulinarischen Flusswanderung“ per Rad voll auf ihre Kosten. Beim „Dinner-Biking“ entlang Werra und Weser werden die Spezialitäten der Region gekostet und die idyllischen Flusslandschaften und Orte erkundet. Und wer auch zu Hause in Erinnerung an seine Gourmetreise nach Hann. Münden schwelgen möchte, dem seien die „Original Mündener Wurstpralinen“ empfohlen, die der in Frankreich mehrfach ausgezeichnete „Ritter der Rotwurst“ in der Feinkost-Fleischerei Schumann als außergewöhnliche Spezialität anbietet.

Weitere Informationen: Touristik Naturpark Münden e.V., Rathaus/ Lotzestr. 2, 34346 Hann. Münden, Tel. 0 55 41/ 75-313, Fax: 0 55 41/ 75-404, E-Mail: tourist-info@hann.muenden.de, www.hann.muenden.de/touristik. (Weserbergland Tourismus e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: