22. September 2009, Nordrhein-Westfalen

Busunglück in Radevormwald

Bei Radevormwald in Nordrhein-Westfalen hat sich ein schweres Busunglück mit mehreren Toten ereignet. Der Linienbus, der im Oberbergischen Kreis unterwegs war, stürzte nach ersten Angaben wenige hundert Meter hinter einer Haltestelle eine 20 Meter tiefe Böschung hinab und landete in der Wupper. Die Polizei geht von vier bis sieben Toten aus.

Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße 414 zwischen den Ortsteilen Vogelsmühle und Dahlhausen. Der Bus der Linie 626 kam nach Angaben von Augenzeugen von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Leitplanke, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich in der Wupper auf der Seite liegen. Wahrscheinlich konnten sich mehrere Fahrgäste aus eigenen Kräften aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Derzeit sind die Rettungskräfte mit bis zu 100 Helfern vor Ort damit beschäftigt, weitere Insassen zu bergen und nach vermissten Personen zu suchen. Erste Verletzte wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Die Ursache des Busunglücks ist noch ungeklärt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: