Germanen-Dreikampf im Wesertal
Die Waldgaststätte Rübezahl liegt idyllisch bei Höxter-Albaxen direkt am Wald mit herrlichem Blick auf das Wesertal und den Solling. Die Freiterrasse mit Grillplatz zählt zu den romantischsten Biergärten im Weserbergland. Die Gasträume sind im kanadischen Bockhausstil gebaut – mit großem Bruchstein-Kamin und „original kanadischer Trapperhütten-Atmosphäre“.
Wer kennt ihn nicht, Hermann den Cherusker, Germanenheld und Bezwinger der Römer in der legendären Schlacht am Teutoburger Wald. Nicht weit von den historischen Kampfstätten entfernt, kann man hier den Germanen-Dreikampf kennen lernen. Nach dem Begrüßungstrunk zeigt der Wirt beim Germanen-Spaß persönlich, wie man den Bogen spannt.
Hermann der Cherusker erwartet seine Gäste bei diesem Spektakel in persona mit seinen Germanen in der urigen Waldhütte am Berghang des Mittelgebirges, um die Runde in die germanische Geselligkeit einzuweisen.
Wenn der römische Kampfwagen anrollt, wird hier die Schlacht im Teutoburger Wald im fröhlichen Wettstreit mit Bogenschießen, Speer- und Keulenweitwurf nachgespielt. Die Gruppensieger werden mit Schwertstreich und Urkunde in den Kreis der alten Germanen aufgenommen.
Nach so viel Kampfgetümmel gilt es nun, den Magen wieder milde zu stimmen. Dies gelingt der Waldgaststätte Rübezahl immer mit ihrem „Rustikalen Spießbraten“ umrahmt von vielen köstlichen Beilagen. Der ganze Spaß dauert drei bis vier Stunden und ist für Gruppen auf Anfrage jederzeit möglich zu buchen. Die Kosten pro Person belaufen sich hierbei gerade mal auf 19,90 Euro.
Weitere Informationen: Waldgaststätte Rübezahl, Rübezahlweg 2, 37671 Höxter, Tel.: 05271 7838, Fax: 05271 2106, Internet: www.waldgaststaette-ruebezahl.de. (Weserbergland Tourismus e.V.)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen