23. September 2009, Slowenien

Zwei neue Hotels in Slowenien

Die Besucher Sloweniens können seit August für ihren Aufenthalt zwei neue Drei-Sterne-Hotels wählen: das Hotel Allegro in der Altstadt von Ljubljana und das Hotel aMord in der Nähe der Biothermen in Mala Nedelja bei Ljutomer. Das erste Hotel ermöglicht einen angenehmen Aufenthalt in einem doch ausgesprochen bürgerlichen Stil im Stadtzentrum der Hauptstadt, während das zweite Hotel Gemütlichkeit in malerischer Umgebung der Hügellandschaft Slovenske Gorice bietet, die auch für ausgezeichnete Weine bekannt ist.

Das Garnihotel Allegro in Ljubljana ist ein kleines Boutiquehotel. Es bietet 12 Zimmer in einem Bürgerhaus in der Altstadt von Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens. Die meisten Zimmer sind Doppelbettzimmer, drei Zimmer ermöglichen einen angenehmen Aufenthalt für vier oder fünf Personen. Die Zimmer unterscheiden sich aufgrund der Inneneinrichtung und der Stilmöbel sowie aufgrund der Farben- und Dekorationsthematik. Die romantische Unterkunft in unmittelbarer Nähe der touristischen Sehenswürdigkeiten von Ljubljana, der Cafés, Restaurants und Geschäfte ergänzt in einigen Zimmern der Ausblick auf die Burg von Ljubljana, auf das Treiben in den Straßen und Gassen sowie auf die nahegelegene Kirche.

Das Hotel aMord in Mala Nedelja bei Ljutomer ist das einzige Hotel in der Ortschaft, die wegen der Biothermen – dem Thermalbad und dem sich entwickelnden Wellnesszentrum im Osten Sloweniens – immer mehr Besucher anlockt. Das Hotel mit 38 Doppelbettzimmern, einem Konferenzsaal und eigener Badelandschaft mit Saunen und Solarium ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für das Erkunden der Region Prlekija. Die zwischen der Drau und der Mur gelegene Landschaft ist für Spitzenweine und kulinarische Besonderheiten bekannt. Diese gibt es auch auf der Speise- und Weinkarte des Hotelrestaurants und der Tagesbar.

Mehr Informationen unter: www.allegrohotel.si; www.hotelamord.si. Weitere Informationen über Unterkünfte bietet das Reservierungssystem im Rahmen des Internetportals unter www.slovenia.info. (Slovenian Tourist Board)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: