24. September 2009, Berner Oberland

Thun feiert das 9. Honky Tonk Festival

Am Freitag, den 30. Oktober 2009 ab 18.00 h findet in Thun bereits zum neunten Mal das Honky Tonk Festival statt. Unter Honky Tonk versteht man im Süden der USA Lokale, die geprägt sind von Trinkfreudigkeit und handgemachter Livemusik. In der Populärmusik, mit dem Blues als deren Wurzel, findet sich der Begriff „Honky Tonk“ auch als stilistische Beschreibung. Umgangssprachlich versteht man im amerikanischen Sprachraum unter dem Begriff „Let’s Honky Tonk“, die Aufforderung, eine Party zu veranstalten oder einfach zum ausgelassenen Feiern.

Die Grundidee des Honky Tonks ist die Vernetzung verschiedener Lokale einer Stadt (Clubs, Bars, Cafe’s, Restaurants, Pubs u.a.) zu einem musikalischen Stadt-Event. Dies ist gerade in Thun mit seiner einmaligen Dichte von speziellen Lokalen ein Hochgenuss. Künstler aus aller Welt und verschiedenster musikalischer Stilrichtungen treten zeitgleich an einem Abend auf. Präsentiert werden von Blues, Jazz, Rock’n Roll über Salsa, Reggae bis hin zu Tango, Kaffeehaus-Musik, Folk, Country und Schlager alle Arten der populären Live-Musik.

Honky Tonk – wie funktioniert das? Der Besucher bezahlt einen einmaligen Eintritt und schon hat er freien Zutritt zu allen beteiligten Lokalen und Bands. Information: www.honky-tonk.ch. (Thunersee Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: