28. September 2009, Emilia Romagna

Einmaliges Kunsterlebnis in Rimini

Ein absolut einmaliges, unwiederbringliches Kunsterlebnis erwartet die Italienbesucher und Liebhaber der Malerei ab diesem Herbst in Rimini: Die Ausstellung „Von Rembrandt zu Gauguin und Picasso“ zeigt insgesamt 65 Hauptwerke der europäischen Malerei aus dem 16. bis 19. Jahrhundert. Die gegenwärtigen Restaurierungs- und Neubauarbeiten einer der weltweit größten Kunstsammlungen, des Museum of Fine Arts in Boston, ermöglichen diese wunderbare Gemäldeschau in Italien. Die Ausstellung gliedert sich in folgende Themenbereiche: Das religiöse Empfinden, der Adel des Porträts, die Intimität des Porträts, Stillleben, Interieurs und Neue Landschaften.

Zu bewundern sind Bilder solch berühmter Maler wie Tintoretto, Moroni, Consable, Corot, Van Ruysdael, Van Dyck, Matisse, Renoir, Hals, Monet, Van Gogh Cézanne, Gauguin, Velásquez, El Greco und Rembrandt.

Die Ausstellung findet vom 10. Oktober 2009 bis zum 14. März 2010 im Castel Sismondo statt. Öffnungszeiten: montags bis donnerstags und sonntags von 09.00 bis 19.00 Uhr, freitags und samstags von 09.00 bis 20.00 Uhr. Eintritt: 10.- Euro (ermäßigt 8.- bzw. 6.- Euro)

Weitere Informationen unter: Linea d’ombra Libri srl Strada di Sant’Artemio 6/8, I-31100 Treviso, www.lineadombra.it und für Ticketreservierungen https://biglietto.lineadombra.it. (Italienische Zentrale für Tourismus ENIT)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: