29. September 2009, Asien, Spezialreiseveranstalter

Golf-Flusskreuzfahrt durch Myanmar

Myanmar ist nicht nur das Land der goldenen Pagoden und grandiosen Tempelbauten, sondern auch eines der exotischsten Golf-Paradiese weltweit. Wer schon immer einmal inmitten der Tempel von Bagan oder vor der atemberaubenden Kulisse der weltberühmten Shwedagon Pagode abschlagen wollte, ist bei Rose Travel Consulting (RTC) goldrichtig. Der Spezialist für hochwertige Reisen hat zwei exklusive Reise-Packages geschnürt, die nicht nur Golfer-Herzen höher schlagen lassen. Die 12-tägige Rundreise „Golfen im Goldenen Land“ kombiniert die kulturellen Highlights Myanmars mit einem außergewöhnlichen Golfprogramm. Für ein Plus an Luxus empfiehlt der Veranstalter seine 14-tägige Privatrundreise, die zusätzlich eine Flusskreuzfahrt mit dem legendären Flussschiff „Road to Mandalay“ beinhaltet.

Abschlagen mit Blick auf die Pagoden von Bagan: Ausgangspunkt der 12-tägigen Golfrundreise ist Yangon, die Hauptstadt Myanmars. Hier erwarten den RTC-Gast zahlreiche Sehenswürdigkeiten, darunter die goldene Sule-Pagode sowie die weltbekannte Shwedagon-Pagode – mit über 100 Bauwerken ein einzigartiges architektonisches Meisterwerk. Auf dem nahegelegenen Pun Hlaing Golf Course, einem der besten Golfplätze Südostasiens, schwingt der Urlauber seinen Golfschläger. Weiter geht es in die alte Königsstadt Mandalay. Nach einer ausgiebigen Besichtigungstour steht eine Partie auf dem Yaytagon Golfplatz auf dem Programm. Glanzlicht der Reise ist zweifelsohne Bagan, Weltkulturerbe und eine der beeindruckendsten archäologischen Stätten Asiens. Hier erstrecken sich Tausende rot und weiß leuchtende Pagoden und Tempel auf einer Fläche von knapp 40 Quadratkilometern. Vor dieser grandiosen Kulisse liegt der Bagan Golf Course. Hier wird inmitten von Tempeln eingelocht – ein Leckerbissen für jeden Golfer. Nach einer Bootstour auf dem malerischen Lake Inle sowie einer letzten Partie auf dem spektakulär gelegenen Ayetharyar Golfplatz endet die Reise in Yangon.

Entspannen auf dem legendären Flussschiff „Road to Mandalay“: Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, dem empfiehlt Rose Travel seine 14-tägige Myanmar-Privatrundreise. Bei der Tour für höchste Ansprüche erwartet den Urlauber ein nahezu identisches Programm wie bei der oben beschriebenen 12-tägigen Reise. Ergänzt wird sie um ein besonderes Highlight: eine Flusskreuzfahrt auf dem Irrawady mit der berühmten „Road to Mandalay“. Von Bagan aus gleitet das elegante Flussschiff vier Tage nach Mandalay, vorbei an unberührten Landschaften und ursprünglichen Dörfern. Von Bord aus sowie bei diversen Landausflügen erlebt der Gast das quirlige Leben am Flussufer. Abends genießt er bei einem Cocktail den stimmungsvollen Sonnenuntergang.

Preisbeispiel: Die 12-tägige Golfrundreise kostet inklusive Flug, Inlandsflügen, Übernachtung mit Frühstück, Ausflugsprogramm, Green Fees sowie deutschsprachigem Guide ab € 2.679,- pro Person im Doppelzimmer. Die 14-tägige Luxus-Privatrundreise inklusive Flusskreuzfahrt mit der „Road to Mandalay“ ist ab 4.764 € buchbar. (Rose Travel)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: