30. September 2009, Las Vegas

Cirque du Soleil wirbt für Direktflug nach Las Vegas

Vier Artisten des Cirque du Soleil begleiten derzeit British Airways und eine Delegation der Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA) auf ihrer zehntägigen Tour durch insgesamt fünf europäische Städte. Nach einem erfolgreichen Kick-Off in Paris, ging die Reise vergangene Woche weiter nach München und Hamburg. Amsterdam und Madrid stehen in den kommenden Tagen auf dem Programm. Ziel der Roadshow durch Europa ist es, über den ab 25. Oktober ab London Heathrow startenden Direktflug in die „Welthauptstadt des Entertainment“ aufmerksam zu machen. Die Präsenz der Artisten aus der Beatles Show LOVE soll einerseits die Verbindung zwischen der britischen Fluggesellschaft und Las Vegas symbolisieren und gleichzeitig die Bedeutung von erstklassigem Entertainment für die einstige Spielerstadt verdeutlichen. 14 Hotel- und Industriepartner aus Las Vegas begleiten die Vertreter von LVCVA und British Airways, um sich mit Journalisten und Vertretern aus der lokalen Tourismusindustrie zu treffen.

In Las Vegas werden derzeit umgerechnet über zehn Milliarden Euro in knapp 12.000 neue Hotelzimmer investiert. In der Glitzermetropole steigt somit bis Jahresende die Zahl der Zimmer auf fast 150.000. Das derzeit sicherlich bedeutendste Bauprojekt ist das CityCenter, ein über 5,7 Milliarden Euro teures Bauvorhaben der MGM Mirage Gruppe. Mit dessen offizieller Eröffnung am 16. Dezember wird Las Vegas auf einen Schlag um über 6.000 Hotelzimmer reicher sein und zudem der bereits siebten Cirque du Soleil Show, die eine Hommage an den King of Rock’n’Roll Elvis Presley sein wird, ein Zuhause bieten.

Ab Oktober fliegt British Airways täglich nonstop ab London Heathrow Terminal 5 nach Las Vegas; Zubringerflüge mit optimalen Anschlusszeiten starten ab allen großen europäischen Städten und landen ebenfalls in Heathrow Terminal 5. Die Passagiere fliegen in einer Boeing 777, wobei sie aus drei unterschiedlichen Klassen, wie beispielsweise der neuen ClubWorld premium, die komplett flache Betten bietet, auswählen können.

Katja Selle, Regional Commercial Manager, British Airways ist überzeugt von der neuen Route: “Wir sind die einzige Fluggesellschaft, die einen Nonstop Flug nach Las Vegas vom neuen Terminal 5 in London Heathrow anbietet. Darüber hinaus profitieren all unsere europäischen Kunden von hervorragenden Anschlussflügen sowie attraktiven Preisen.”

“Las Vegas arbeitet kontinuierlich an seinem Image, wobei auch Kooperationen mit anderen global führenden Marken und Produkten wie British Airways wichtiger Bestandteil der weltweiten Marketingstrategie sind. Die Zusammenarbeit mit British Airways wird uns helfen Las Vegas für noch mehr deutsche Urlauber erreichbar zu machen” sagte Cathy Tull, Senior Vice President of Marketing der LVCVA anlässlich des Kick-Off Events in Paris. Sie ist darüber hinaus überzeugt vom Erfolg des neuen Direktflugs: “Diese Partnerschaft ist von größter Bedeutung für uns, sie wurde von langer Hand geplant und wir sind optimistisch, dass sowohl Las Vegas als auch British Airways in Zukunft davon profitieren werden.“

Allgemeine Informationen über Las Vegas unter www.visitlasvegas.de oder www.lvcva.com. Details zu British Airways unter www.ba.com. (LVCVA)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: