30. September 2009, Zillertal

Udo Lindenberg Vernisage im Zillertal

Udo Lindenberg zählt mit seinem Panikorchester seit vier Jahrzehnten zu den größten und politisch wichtigsten Rockbands Deutschlands. Lindenberg wird für seine Art und sein künstlerisches Engagement geschätzt. Dass er sich nicht nur musikalisch in etlichen Hits, Balladen und Gassenhauern ausdrückt, sondern neuerdings auch in Bildern, ist nicht so bekannt, auch wenn die Nachfrage nach seinen Werken mittlerweile enorm ist. Die von vielen noch „unentdeckte“ Seite kann man österreichweit exklusiv in Ski-optimal Hochfügen-Hochzillertal entdecken.

Als einzige Location in der Alpenrepublik zeigt die Kristallhütte auf 2.150 m den ganzen Winter über 15 seiner unkonventionellen, noch käuflich erwerbbaren Bilder namens „Likörelle“. Der Name steht auch hier fürs Werk. Aus Eierlikör, Blue Curacao und anderen alkoholischen Getränken entstehen Bilder zu Lindenbergs bekannten Songthemen wie dem Sonderzug nach Pankow, der Andrea Doria oder auch seinem eigenen Tagesablauf. Die erfrischende Frechheit und Unverblümtheit aus Lindenbergs Liedern entdeckt man hier auf Leinwand gebannt wieder. Seit seinem letztjährigen Skiurlaub in der Kristallhütte kann sich Udo Lindenberg der Faszination von SKi-optimal in Hochfügen-Hochzillertal nicht mehr entziehen.

Zur Likörelle-Vernissage (05.12.09) wird der Meister deshalb persönlich auf der Kristallhütte erwartet. Den ganzen Winter über hat man danach Gelegenheit, einen Blick auf sein künstlerisches Talent zu werfen und/oder eines der anderen Events zu besuchen, die in der Kristallhütte über die Bühne gehen: im Dezember etwa die Präsentation der neuen CD „Kristall II – Ibizia goes Kristallhütte“ (06.12.09) oder das Fundraising-Event „Eat. Drink & Help“ (ab 14.12.09). (Informationsbüro Hochfügen Hochzillertal)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: