2. Oktober 2009, TUI Cruises

Kreuzfahrtneulinge veröffentlichen Reisetagebücher

In einer eigens für diese Klientel entwickelten Erstkreuzfahrer-Kampagne lässt TUI Cruises Neulinge auf Schiffen zu Wort kommen. Fünf unterschiedliche Paare und Familien präsentieren auf www.tuicruises.com/erstkreuzfahrer ihre privaten Reisetagebücher und zeigen, warum der Urlaub auf dem Wasser für sie die richtige Wahl war.

Auf diesem Weg räumt TUI Cruises zahlreiche Vorurteile aus dem Weg und lässt die Reisenden selbst erklären, was sie anstelle des vielzitierten „Captainsdinners, der Langeweile am Seetag und Riesenmengen an Essen“ erlebt haben. Im Anschluss an ihren Urlaub wurden alle Paare und Familien interviewt, währenddessen sie das erste Mal ihre privaten Urlaubsfotos zu sehen bekamen. Die daraus entstandenen Live-Zitate und die dazugehörigen Fotos sind ab sofort unter www.tuicruises.com/erstkreuzfahrer zu sehen.

„Mit unserer Erstkreuzfahrer-Kampagne ist es uns gelungen, auf realistische Weise darzustellen, wie der Urlaub auf der „Mein Schiff“ wirkt“, so Nils Behrens, Marketingdirektor von TUI Cruises. „In unseren Online-Reisetagebüchern werden sich viele potenzielle Gäste selbst entdecken und der Reisebürovertrieb erhält eine wertvolle Beratungshilfe.“ Die facettenreichen und nachvollziehbaren Gedanken in Verbindung mit den authentischen Impressionen klären auf, was Schiffsreisende auf der zeitgemäßen Kreuzfahrt wirklich erwartet. Im Zeitalter der sozialen Netzwerke suchen die Kunden die Meinung Gleichgesinnter.

Es wurden für die Reise Paare und Familien mit unterschiedlichen Lebensstilen ausgewählt: ein junges Paar, ein älteres Paar, zwei junge Freundinnen und eine Mutter mit drei Kindern. Die Test-Reisenden sind keine Models und niemand von Ihnen hat Geld für die Reise bekommen. Die meisten Fotos, die innerhalb der Kampagne gezeigt werden, sind private Urlaubsfotos. (Tui Cruises)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: