3. Oktober 2009, Reisekataloge

TUI-Katalog für Bootsferien erschienen

Wie begaben sich echte Weltentdecker jahrhunderte lang auf Erkundungstouren? Richtig, zu Wasser! Wer heute neue Eindrücke für seine persönliche Reisekarte sucht, wird mit TUI einfach selbst zum Hausboot-Kapitän. Der druckfrische TUI Weltentdecker Katalog Bootsferien für den Sommer 2010 ist ab sofort im Reisebüro erhältlich. In Zusammenarbeit mit Le Boat bietet TUI im neuen Programm mehr als 1.000 Boote und 200 Routenvorschläge in acht Ländern an. Viele Bootstypen wurden modernisiert und es gibt mehr Boote in Schottland, Holland, England und Italien.

Besonders beliebt und mit nur wenigen Schleusen ideal für Einsteiger geeignet sind Bootsferien in Irland. Die „Keltische Tour“ zum Beispiel führt Reisende auf dem Shannon River von Carrick-on-Shannon nach Portumna. Eines der Highlights auf der Reiseroute ist die Burg in Portumna, von der aus Gäste einen weiten Blick über den Lough Derg und den Nationalpark haben. Irische Gastlichkeit erleben TUI Kapitäne, die in kleinen Orten wie Lanesborough oder Athlone pausieren. Eine einwöchige Reise kostet zum Beispiel auf dem Hausboot Town Star ab 605 Euro für bis zu drei Personen (zwei Erwachsene und ein Kind).

Auf Hausbooten lässt es sich auch in Deutschland gut urlauben: Neu im Programm ist eine einwöchige Spreewald-Tour. Die Route führt durch Berlin und den Spreewald bis nach Bad Saarow am Scharmützelsee. Für einen kurzen Abschnitt dieser Route ist ein Führerschein erforderlich, während der Großteil führerscheinfrei befahren werden kann. Für die sichere Fahrt auf dem führerscheinpflichtigen Abschnitt kann ein Skipper für 100 Euro pro Tag angeheuert werden. Eine einwöchige Reise kostet zum Beispiel auf dem Hausboot Cirrus ab 880 Euro für bis zu vier Personen (zwei Erwachsene und zwei Kinder).

Bei jeder Buchung sind folgende Leistungen bereits im Preis enthalten: komplett ausgestattetes Boot, Handtücher und Bettwäsche, Bootseinweisung am Abfahrtstag, Pannenhilfedienst an sieben Tagen pro Woche sowie Kartenmaterial an Bord. (TUI)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: