Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“
Am 12. Oktober 2009 startet mit „Weihnachten im Schuhkarton®“ die weltweit grösste Geschenk-Aktion für Kinder in Not. Auch in diesem Jahr unterstützen das Radisson Blu Hotel, Zurich Airport und das Park Inn Zürich Airport diese Charity-Initiative von „Geschenke der Hoffnung e.V.“ im Rahmen des konzernweiten „Responsible Business“ Programms. Dabei sammeln die Mitarbeiter zum einen selber tatkräftig Päckchen, zum anderen sind die Hotels offizielle Sammelstellen für die Umgebung. Weitere Information zur Aktion, die diese Weihnachten bedürftige Kinder in Moldawien mit liebevoll zusammengestellten Päckchen beschenkt, sind unter www.weihnachten-im-schuhkarton.ch zu finden.
Als erster Teil der Unterstützung fungieren die zwei Hotels als offizielle Abgabestellen der „Weihnachten im Schuhkarton®“ Aktion. Bewohner der Flughafenregion können von Mitte Oktober bis zum 15. November 2009 ihre Schuhkarton-Geschenke einfach am Empfang des Radisson Blu oder des Park Inn Hotels direkt abgeben – idealerweise zusammen mit einer Spende von CHF 10 pro Päckchen, um die Kosten für Abwicklung und Transport zu decken. Unter allen Spendern verlosen die Hotels attraktive Preise, darunter Übernachtungen und Brunchgutscheine.
Zusätzlich legen sich Mitarbeiter, Gäste und Freunde der beiden Hotels ins Zeug und stellen selber Schuhkartons voller kleiner Weihnachtsüberraschungen zusammen. Im letzten Jahr wurden für diese Aktion mehr als 140 Schuhkartons gepackt. Ferner sammelte das Team ausserdem rund 530 CHF Spenden für den Versand der Päckchen. In diesem Jahr sollen beide Zahlen natürlich getoppt werden!
„In Moldawien – dem ärmsten europäischen Land – wachsen zahllose Jungen und Mädchen auf, die eine wirkliche Kindheit nie kennen lernen durften“, sagt Werner Knechtli, General Manager des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport. „Diese Kinder möchten wir unterstützen und ihnen mit unseren Päckchen etwas Freude und Hoffnung für die Zukunft senden.“ (The Rezidor Hotel Group)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen