7. Oktober 2009, Dertour, Namibia

Mit dem Geländewagen durch Namibia

Mit einem Allradfahrzeug die weite Landschaft Namibias „erfahren“ – ein Abenteuer, das auch ungeübte Geländewagenfahrer erleben können. Eine neue 19-tätige Mietwagenreise von ADAC Reisen ist so konzipiert, dass die Route nur über leicht zu bewältigende Strecken führt.

Von Windhoek aus geht die Reise in den Süden, in die Kalahariwüste und zum Fish River Canyon, dann weiter nach Norden bis ins Kaokoland. Neben der artenreichen Kalahariwüste erwartet die Reisenden in den Sossusvlei Dünen bei Sonnenaufgang ein eindrucksvolles Licht- und Schattenspiel in rötlichen Farben. Beeindruckend sind auch die Epupa-Wasserfälle, die eine natürliche Grenze zu Angola bilden. Hier stürzt der Kunene Fluss 35 Meter in die Tiefe. Die Route führt weiter zum Etosha Nationalpark, der vielen vom Aussterben bedrohten Tierarten Afrikas Lebensraum bietet. Mit etwas Glück können die Gäste zahlreiche Wildtiere wie Elefanten, Löwen oder Zebras im Etosha Nationalpark beobachten. Übernachtet wird in vorgebuchten Gästehäusern, -farmen, Lodges und Camps.

Die 21-tägige Flugpauschalreise kostet im Reisezeitraum von November bis April ab 2.212 EUR pro Person (inklusive Frühbuchervorteil Air Namibia). Der Mietwagen muß separat gebucht werden, z.B. bei AVIS Kategorie M für die Dauer der Reise ab 855 EUR pro Person. (ADAC Reisen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: